Gibt es die Möglichkeit den "Zwangsrdienst" im Labor zu machen. Ich bin in einem Monat mit der Ausbildung zum CTA fertig. Wollte eigentkich studieren, wird mir aber verboten, weil ich erst den "Zwangsdienst" machen muss!KOTZ!
Dann bin ich über einen Lehrer auf die Idee gekommen, denn Zwangsdienst mit der Chemie zu verschmelzen.
Also versuchte ich bei der Musterung nach Koblenz ins Labor zu kommen, antwort: NEIN. Ich bekam dann noch das Angebot "ABC Trupp", aber das ist nichts für mich und mit Chemie hat das wenig zu tun.
Also dachte ich mir, wenn es die Möglichkeit gibt, Zivildienst im Labor zu machen, mach ich das, um Erfahrung zu sammeln (und nicht ein Jahr sinnlos an den Staat zu verschwenden).
Darum meine Frage, kann ich Zivildienst im Labor machen?
Thorus*VGER*
FliX
16.05.2004, 09:56
erm, ich kann mir nichts ziviles vorstellen das zu im labor machen köntest?
und naja ist es "verschwendung" wenn du ein jahr "opferst" um etwas gemeinsütziges zu tun?
Micha
16.05.2004, 10:24
Hallo,
deine Einstellung bzgl. des Zivildienstes kann ich, genauso wie Flix, leider nicht mit dir teilen. Was gemeinnütziges, sinnvolles zu tun ist doch nicht so schlimm - schade ist nur, dass hier die Frauen mal keine Lust auf Gleichberechtigung haben...
Aber zum Thema: Der Freund einer Kommilitonin war zum Zeitpunkt der Einberufung auch CTA und hatte seinen Zivildienst dann auch als solcher ableisten können - das war wohl in irgendnem Umweltamt/Kontrollbehörde. aber genaueres weiß ich leider nicht :( Zumindest gibt's die Möglichkeit.
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der weiteren Suche...
abiturient
16.05.2004, 14:38
und naja ist es "verschwendung" wenn du ein jahr "opferst" um etwas gemeinsütziges zu tun?
yep. ich find schon. was nützt's denn, wenn man selbst kein bock hat und höchstens halbherzig bei der sache ist?
@micha: die frauen haben keine lust auf gleichberechtigung? oh man.... :rolleyes:
:p
PeterK
16.05.2004, 14:43