PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermischung der Konzentrationen in Durchlaufwaschanlagen

nobody
14.05.2004, 14:20
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit mit dem Forschungsthema "Entwicklung eines Simulationsmodells zur Flottenführung in Durchlaufwaschanlagen".
Dafür muss ich wissen wie sich ein Textil welches bereits gebundenes Wasser+Waschmittel mit der Konzentration X verhält wenn es in die nächste Waschkammer kommt in der sich Wasser+Waschmittel der Konzentration Y befindet. Ich habe bereits nach Literatur gesucht, aber bisher leider erfolglos - google gibt auch nichts besonderes her.
Ein solcher Vermischungsvorgang geht sicherlich nicht linear vonstatten und hängt auch sehr von dem Typ des Textils ab. Im Prinzip bräuchte ich im Endeffekt für verschiedene Textilien verschiedene mathematische Ansätze die der Realität sehr nahe kommen damit ich diese in einer software implementieren kann. Weitere Faktoren hierbei sind natürlich auch noch die immer anwesende Temperatur sowie die Waschmechanik ......*kopfzerplatz*
:)

Buchvorschläge ?