PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder zur Biochemie

zarathustra
19.06.2001, 12:34
Hallo Leute,
ich benötige ganz ganz dringend "Bilder" für einige Biochemie-Protokolle. Mit "Bilder" meine ich Graphiken von Proteinen (Faltblatt- und Helix-Struktur, Tertiärstruktur), außerdem eine Abbildung von einer "Amylase-Helix" mit eingebauter Iod-Kette (Iod-Stärke-Reaktion), Reaktionsgleichung der enzymatischen Spaltung von Sacchrose und - nach Möglichkeit - eine Art Vorher-/Nachher-Bild eines zunächst hydratisierten Proteins beim Aussalzen.
Da es mit dem Scannen irgendwie nicht klappt, wäre ich Euch echt dankbar, wenn jemand 'n Hinweis auf 'ne gute Internetseite geben kann, wo ich entsprechende Graphiken kopieren kann.

Vielen Dank im voraus,
Sebastian

hippie
19.06.2001, 16:37
also vrml und chime graphiken von einigen proteinen gibt es bei http://www.webmolecules.com

zarathustra
19.06.2001, 20:41
@ Hippie
Die Seite hat mir leider auch nicht weitergeholfen, trotzdem danke:(

@ all
Hat noch jemand von Euch 'ne Idee? Will ja nicht drängeln, aber die Protokolle müssen heute abend fertig sein...

nobody
10.09.2001, 07:53
Hallo Leute,

mit dem Web Lab Viewer Lite kann man wunderbar ß-Faltblatt und Tertiärstrukturen darstellen. Einfach ein entsprechendes Molekül in eine geeignete Position drehen und mit der Funktion Display Style
die Ansicht entsprechend verändern.
Das Ganze kann man übrigens auch als gif, jpg und bmp abspeichern und somit auch in den gängigen Textverarbeitungsprogrammen einfügen

Markus H.
23.09.2001, 13:16
bin ich noch zu spät? könnte ein paar gute graphiken scannen wenn du's noch brauchst.

am liebsten photoshop 6, aber kann auch andere formate anbieten. Wenn du noch brauchst melde dich