PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1871-1990

nobody
17.06.2001, 23:41
So,
mr.burns hat am Dienstag mündl. Geschichtsprüfung.
(benötige einen Punkt"

Und es wäre nett wenn mir jemand einen link geben könnte
mit einem geschichtlichen Überblick zB:
1945 - 49 Kriegskonferenzen usw.
oder
1949-1990 Parteiquatsch und so

Dann wär ein Überblick der Verfassungen der DDR und BRD und Weimar R. ganz nützlich.

Was bedeutet eigentlich der Status "quo"?

buba
17.06.2001, 23:44
ach ja, am DO schreib ich auch G-klausur... :dizzy:
über ein ähnliches thema... *würgks*

"status quo" heißt "zustand, wie er jetzt ist"

MFJ
18.06.2001, 15:59
Da hier gerade munter über Geschichte hergezogen wird, kann cih hier vielleciht meinem Ärger Luft machen. Wir haben da so einen dauerbekifften Lehrer, der sich dam,it sogar noch brüstet, aber keinen vernünftigen Unterricht zustande bringt.
Beispiele: "König Ludwig war König von...von...na, ist ja egal."
Noch schärfer: "Dakar liegt in Indien, und das weiß ich genau, denn auf meiner Afghanistanreise kamen mir die Teilnehmer von Paris-Dakar entgegen."
Für alle die's noch nciht wissen, oder bei selbigem Idioten Unterrricht hatten: Dakar liegt in Westafrika, in Senegal, um genau zu sein, und Afghanistan ist einer der größten Opiumproduzenten (was auch der Zweck seiner Reise war.)
Sein Unterricht gestaltet sich übrigens meistens folgendermaßen: er betritt das Zimmer mit 10 Minuten Verspätung, schreibt irgend etwas unverständlcihens Wort für Wort von einem Zettel auf die Tafel ab, und beendet diesen sog. "Unterricht" 5-10 Minuten früher. Jede Frage, die über seinen Zettel hinausgeht, kann er nciht beantworten.
Wie kommt es nur zustande, daß 2/3 des Kurses unter 5 Punkten haben?

FK
18.06.2001, 21:38
@MFJ

Dieser Witzbold wird dafür bezahlt, dass er Euch etwas beibringt und nicht dafür, dass er Dünnsinn lallt.
Schließlich sind's unsere Steuergelder (auch die Deiner Eltern), die hier zum Fenster hinaus geworfen werden.

Gruß,
Franz

nobody
19.06.2001, 01:13
ich wär dafür das man lehrer abwählen kann,

sagen wir wenn 80% der Schüler sagen "der kann nischt", dann
weg mit ihm

Natürlich wär das an manchen Schulen problematisch überhaupt einen Lehrer zu finden, aber irgendwas muss sich doch ändern.

Ich kenne an unserer Schule sehr viele Lehrer die einfach nichts können oder machen, und niemand lernt etwas. Jedenfall lern ich bei manchen Lehrern mehr, wenn ich nicht zum Unterricht gehe und Bsp weise ein Buch grob überfliege.

zB ein Techniklehrer an unsere Schule !möchte! uns Autocad beibringen, aber leider kommt man mit herümprobieren schneller voran, als im zu fragen. und dann machen sie ein riesigen Aufstand, wenn man schwänzt.