Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : converters
nobody
16.06.2001, 14:14
hallo!
beim versuch eine cd zu erstellen dessen dateiformat wma war, bin ich gescheitert. dann hab ich den tip bekommen n programm zu laden, das einem ermöglicht datein von diesem format zu konvertieren.
auf der suche nach solch einem programm bin ich leider nur auf kostenplichtige angebote gestoßen...
kann mir nich jemand einen tip geben, wo ich freeware dafür herbekomme... (die vielleicht sogar empfehlenswert ist)
gut... dann wart ich jetzt einfach mal auf ne antwort...
danke
:(
bm
16.06.2001, 15:05
Use the Converter tool to change media files from one format to another. For example you can batch convert wave files to MP3 or Windows Media™ format or vice-versa. You can also use the tool to change the quality level or bit rate of existing MP3 or Windows Media™ files.
free download tiralversion.
ist nicht schlecht. mfg bm
hippie
16.06.2001, 15:51
diese programm kann .mp3´s, .wav´s und .wma´s untereinander konvertieren (jedes in jedes), außerdem leist es (fast) jedes mediaformat, kann cd´s rippen und direkt cd´s brennen (hab ich aber noch nie ausprobiert). dazu gibts jede menge skins und webradio channels.
microsoft selbst bietet ein MediaPlayer 8 PlugIn für den MediaPlayer 7 damit ist es möglich wavs und mp3 ins WMA format zu übertragen (rechter mausklick auf eine sounddatei und die option erscheint)
das plugin gibts auf der microsoft seite...im Windows MediaPlayer donload bereich
nobody
17.06.2001, 12:56
hallo!
die musimatch box konnte meine wma datein nur in wma datein konvertieren, was ja schonmal sehr sinnig ist...
den media player 8 gabs nich auf der microsoft page... es wurden mir zumindest nur 7 und 7.1 angeboten bei denen aber keines der geforderten tools vorhanden war.
ja und die media jukebox lade ich grade... mal schaun obs mit dieser was wird...
trotzdem vielen dank für eure hilfe!!
:red_eyes:
Cyberlink
17.06.2001, 12:57
moment ich suche das ding mal
Cyberlink
17.06.2001, 12:59
du hast recht, sie habens wohl gelöscht...dafür gibts jetzt aber dass hier:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/download/bonuspack.asp
hmm könnte auch dieses tool gewesen sein:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/en/WM8/encoding.asp
nobody
17.06.2001, 19:11
mit der mediajukebox, also dem tip von "bm", hat alles ganz super geklappt, so dass ich gar nicht mehr dazu kam die von microsoft zu testen, aber ich hab mir die adds sicherheitshalber notiert, da die mediajukebox nur 30 Tage am leben ist.
also nochmal vielen dank!
bm
18.06.2001, 21:34
ich hab es selbst noch nie ausprobiert.
Wie sieht es aus mit Speicherbedarf. Hast Du einen direkten Vergleich wma ./. mp3 ./. wav ?
Würde mich interessieren.
mfg bm
nobody
19.06.2001, 16:08
Also soweit ich weiß kann man Speichermäßig das so sehen:
wma < mp3 < wav
nobody
19.06.2001, 16:17
speicherbedarf?
hab eigentlich nur die datein konvertiert. das ging super schnell. ansonsten hab ich mich noch näher mit dem programm beschäftigt.
man kann halt wma in mp3 wav und glaube nochein format konvertieren... rückwerts natürlich auch...
bm
20.06.2001, 10:11
Schau Dir mal im Explorer die Dateigrössen vor und nach der Konvertierung an. Würde mich interessieren. mfg bm.