PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motten

nobody
15.06.2001, 21:59
Ab und zu fliegen in unserem Haus Motten umher? Woher kommen sie? Werden sie von verdorbener Nahrung angezogen oder entwickeln sie sich aus ihr?

hippie
15.06.2001, 22:09
natürlich entsteht alles ungeziefer aus dreck und verdorbener nahrung, das wusste man doch schon im mittelalter ! ;) ;)

nein, die motten leben in der natur und werden von lebensmitteln und wolle (je nach mottenart) angezogen. in diesen stoffen legen sie ihre eier ab, damit die larven genug zu essen haben.

Oxidator
15.06.2001, 22:16
Hi,

wie jedes Tier reagiert auch eine Motte auf Reize wie Licht oder Mief!

FK
15.06.2001, 22:20
...und falls die kleinen Schmetterlinge weiß sind, überprüfe schnell Deine Wollsachen. Solche hatten wir auch schon in der Wohnung. Was soll's, lass sie fliegen, dachte ich.....bis ich dann meine (dann ehemals) lammfellgefütterten Motorradstiefel anziehen wollte - statt Lammfell nur noch Brösel....

Die großen dunklen Dinger sind Nachtschmetterlinge, die (wohl wegen eines Programmfehlers) die nächste Lichtquelle anfliegen und darum herum kreisen, bis ihnen der Treibstoff ausgeht.....entweder ignorieren, oder einfangen und an die frische Luft setzen.

Gruß,
Franz

minutemen
15.06.2001, 22:39
hat man übrigens einmal motten, hat man sie immer - es sei denn, man schmeisst alles (papier/(baum)wolle/mehl etc.) weg oder begast sein haus einige wochen mit HCN.

@FK: der programmierfehler ist übrigens 'nur' der fakt, das im programm unserer flatterlinge 'mond' nur als parameter lichtpunkt eingeht. dumme sache.

FK
15.06.2001, 22:43
@minutemen

MICROSOFT??!

;-))
;-))

No further comment,
Franz

minutemen
15.06.2001, 22:46
der liebe gott = bill gates gott resp. bill bewahre!

No Regrets
15.06.2001, 22:47
die Klamotten bekommt man auch einfacher Mottenfrei

Klamotten in einen Plastikbeutel und über Nacht in die Gefriertruhe :D

beim Haus ist es etwas schwieriger :D

minutemen
15.06.2001, 22:49
@No Regrets: hast du schonmal einen ganzen haushalt in eine ein-stern-junggesellen-gefrierbox gestellt? kann man das bei firmen in auftrag geben? die wohnung mit fl. N2 spülen?

No Regrets
15.06.2001, 22:56
ich sach ja

etwas schwieriger ;)

FK
15.06.2001, 22:59
...Stiefel in der Gefriertruhe.....ich hab auch so schon kalte Füße....

Habs auch schon mit Mottenkugeln probiert, aber ich treff die Kerle nicht....fliegen immer so schnell.....

Gruß,
Franz

buba
15.06.2001, 23:02
Originalnachricht erstellt von FK
Habs auch schon mit Mottenkugeln probiert, aber ich treff die Kerle nicht....fliegen immer so schnell.....

Der war gut! http://www.studenten-city.de/forum/mod/buba/lol.gif

FK
15.06.2001, 23:06
...Das Zeug mit Quecksilber tränken....wenn sie das fressen, kommen sie mit ihrem Fluggewicht nicht mehr klar, und man muss sie dann nur noch weg kicken.....

Gruß,
Franz

MFJ
15.06.2001, 23:09
@ minuteman

eine Jungesellen-Gefrierbox habe cih mir eigentlcih immer seeehr groß vorgestellt, immerhin muß man ja TK-Pizza fürs ganze Jahr reinkriegen...:D :cool:

minutemen
15.06.2001, 23:14
@MFJ: da keiner da ist, der sie abtaut, tendiert das volumen gegen null. abtauen geht nicht ausserdem nicht, weil sonst das bier warm wird. :D

FK
15.06.2001, 23:22
@minutemen

Du erinnerst mich da an etwas.....(Bier kalt stellen für morgen..)
Danke!

Ob man wohl die Trefferquote beim Mottenkugelschießen durch Ethanol erhöhen könnte? (Doppelt sehen - eine trifft man immer?).
Soll zumindest in Schützenvereinen gängige Methode sein.....

Gruß,
Franz

minutemen
15.06.2001, 23:25
wenn man statt mottenkugeln dann das bier schüttet, hat man auch grössere chancen. wäre aber sowohl eine verschwendung alsauch eine sauerei.

No Regrets
15.06.2001, 23:28
@FK

meinst Du Motten sind so blöd wie Menschen, oder haben die auch Verstopfung

FK
15.06.2001, 23:30
Dieses schöne dunkle Hefenweizenbier, das da neben mir steht, an INSEKTEN verschwenden? Nee, muss nich'.

Und was würde meine bessere Hälfte zu der Kleberei sagen?

Gruß,
Franz

Kutti
16.06.2001, 08:34
Hier (http://www.ungeziefer.de/de/motten.html) findest du die wichtigsten Informationen zum Thema Motten und deren Bekämpfung.

Godwael
16.06.2001, 14:16
Nur noch Lack, Leder und Nylon - keine Probleme mehr mit Motten. :p

Außer vielleicht mit mutierten Chemiker-Motten. Aber vor denen müßt ihr auch eure Pfannen in Sicherheit bringen.

FK
16.06.2001, 14:20
Wollklamotten sind mir sowieso zu kratzig.....lieber gutes, synthetisches Acryl, das ist wenigstens hautfreundlich....

Gruß,
Franz

CO-Küchler
19.06.2001, 22:38
Ich kann jedem Junggesellen nur empfehlen, in der Küche wie Mehl, Gries, Soßenbinder und alles, was irgendwie Stärke enthält und in Pappbehältern gekauft wird, in luftdichte Plastik- oder Metallbehälter umzufüllen. Wenn man erstmal Mehlwürmer o.ä. in der Küche hat, ist das echt widerlich. Wenn ich die Viecher damals nicht schon vom Angeln gekannt hätte, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht... :eek:

FK
20.06.2001, 17:58
Igitt....
Dagegen sind die Ameisen, die bei uns jedes Frühjahr für einige Wochen im Haus herumlatschen, richtig knuffig (seit dem ersten Mal steht die Marmelade im Kühlschrank!).
In irgend einem Müslikram fanden sich vor Jahren mal kleine Tiere (gerade noch sichtbar, mit Beinen...). Die sah ich auch mal bei Bekannten - man muss gut hinsehen, um zu bemerken, dass die "Krümel" herumlaufen....Die Leute räumten, wie wir damals, im Raketentempo den Schrank aus...

Volle Zustimmung: alles gut verschließen!

Guten Appetit wünscht
Franz