Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündgrenzen?
nobody
26.04.2004, 14:34
Ich bin kein Chemiker, aber bin ich mit folgendem Problem konfrontiert. Wo kann ich finden, wie ändern sich die obere und untere Zündgrenze von Luft-Benzin Gemisch (die bei normalen Bedingungen ungefähr zwischen 1 - 8 Vol%) mit steigendem Druck und Temperatur - das Interval wird breiter aber wieviel? Genau geht mir um Gemisch wo in Mollmassenanteilen 3,12% vom normalen Benzin (Oktan zahl 96); 6,45% Frischluft und 90,43 Restgas(CO2;H20)zur Selbstzündungkommen kann ,wenn zum 17 bar Druck komprimiert und auf 800°C aufgewärmt ist. ich würde Ihnen wirklich dankbar, wenn sie mir antworten zu können.
alex100783
26.04.2004, 15:31
Keine direkte Ahnung...?
Vielleicht mal bei PB oder Aral etc. anfragen... (Einfach hinmailen)
Oder selbst experimentieren... :-)
Darf ich fragen, wofür die Information benötigt wird...?