PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikalische Leistung

nobody
12.06.2001, 11:27
:jump_onfirered:

Kann mir jemand bitte die folgenden zwei aufgaben erklären wie ich sie lösen kann,weil ich sie leider nicht verstehe,vielen dank im vorraus.

Ein Wanderer dessenKörpermasse m=76kg beträgt,hat 8kg Gepäck bei sich.
Er steigt auf einen Berg der Höhe h=156m in einer Zeit t=1 Stunde 45min.Wie groß war seine Physikalische Leistung(g=9,81 m/S2)?

Auf welche Höhe h kann man eine Last der Masse m=64kg mit einer Energie W=16000 Nm anheben?(g=9,81 m/S2)

nobody
12.06.2001, 11:53
Hallo Khan

Ist eigentlich ganz einfach::D

P=W/t. Dabei ist die Hubarbeit W=FG*h und FG=m*g. Jetzt mußt du eigentlich nur noch einsetzen (die Zeit natürlich in s) und fertig.

2. Aufgabe: siehe oben, nur halt nach h umstellen

Kannst ja deine Ergebnisse dann mal posten...

MFJ
13.06.2001, 19:54
...eine Formelsammlung!:suspect:

mp67
13.06.2001, 21:07
Khan stellt immer so lustige Fragen. Hey, hat ihm noch keiner seine Matheaufgaben (http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?threadid=2208) geloest? Schaemt Euch!;) Wenn Ihr so weiter macht, errreicht der Aermste das Klassenziel nicht :sad:

Micha.

MFJ
15.06.2001, 00:06
Ähh, mp67, ich hab grad' von Khan per email Anschiss bekommen:(, wahrscheinlcih bezüglich deines Kommentars. Khan schreibt z.B., daß wir solche Bemerkungen unterlassen sollen, er sei schon lange aus der Schule, und das alles in einem bitterbösen Tonfall...

Aber unter uns alten CO-Members ist das schon in ordnung, ich nehm's auf mich.;)

Noch ein Wort an Khan: Mails von der Art, die Du geschrieben hast, verbitte ich mir!