ich mache eine Umfrage zum sehr heiklen Thema "(un)gefährliche Länder",
welches durch die internationale Politik der letzten Zeit sehr populär
geworden ist. Ich bin an Deiner Meinung sehr interessiert. Es dauert
sehr kurz. Die Ergebnisse werden später ausgewertet und hier
veröffentlicht (nur bei großer Teilnehmerzahl).
Die Addressen lauten
http://www.germancgi.de/umfrage/cgi-bin/ezpoltkr.pl?action=Start&userdir=umfrage&pagename=gefaehrliche_laender
oder
http://www.angelfire.com/un/sasha/
Danke im Voraus!
Sascha.
buba
24.03.2004, 23:30
Ich bin an Deiner Meinung sehr interessiert.
"... wenn du nur Deutscher bist" -- Wieso sollen "bitte nur Deutsche" ihre Meinung kund tun?
nobody
24.03.2004, 23:36
Ich nehme an, weil die Nationalität/Herkunft/Abstammung schon die Meinung beeinflußt.
anacondra
25.03.2004, 00:04
und welchem zweck dient die umfrage? ich fänds nicht falsch, das dazu zu sagen.
nobody
26.03.2004, 13:00
Ich erforsche derzeit das aktuelle politische Bild unter den Deutschen; es findet keine Diskriminierung anderer Nationen statt. Wenn sich jemand berufen fühlt, eine allgemeinere Umfrage (z.B. EU-weit) zu starten, möchte ich keineswegs davon abhalten.
Ich hoffe, dass die Ergebnisse so repräsentativ sein werden, dass sich die Auswertung lohnt. Daher hoffe ich auf Eure zahlreiche Abstimmungen.
Abgesehen davon - ich denke, es interessiert viele, welche Länder die Deutschen als (un)gefährlich einstufen und wie (un)gefährlich?
Mit freundlichen Grüßen,
Sascha.
sakk
27.03.2004, 14:18
Ja, eindeutig 63%
das gehört den USA...finde ich doch sehr beeindrucken....
anscheinend verstehen einige leute noch was von internationaler politik, aber ich muss sagen, dass einige länder dabei sind, die da vll nicht hingehören und andersherum wieder welche fehlen....
sakk :)
ps: und ein gewisser grad an gefahr geht ja auch von jedem land aus..
mp67
28.03.2004, 16:36
Ich zum Beispiel fürchte mich wahnsinnig vor den wilden Horden aus Sao Tome und Principe. :rolleyes:
anacondra
28.03.2004, 17:17
Ich zum Beispiel fürchte mich wahnsinnig vor den wilden Horden aus Sao Tome und Principe. :rolleyes:
mp, du bist klasse. du bringst es einfach immer wieder auf den punkt! :D thx
tapas
20.04.2004, 01:32
Ja, eindeutig 63%
anscheinend verstehen einige leute noch was von internationaler politik, ..
Ja wär schon besser gewesen, wenn die USA nicht gehandelt hätten. Da hätte es nicht dauernd die lästigen Demos gegeben und was kümmert uns Europäer schon ob Saddam dort weiter Genozid betrieben hätte. Und wirtschaftlich gings uns auch besser, gell.
anacondra
20.04.2004, 13:11
Ja wär schon besser gewesen, wenn die USA nicht gehandelt hätten.
heißt das, daß du hinter diesem "eingriff" der amerikaner stehst? oder habe ich deinen sarkasmus da überbewertet?
tapas
20.04.2004, 15:35
Ja ich habe den Angriff der USA befürwortet. In der Folge wurden und werden zwar Fehler gemacht und sie sollten jetzt wirklich abziehen, aber grundsätzlich war ich für den Eingriff.
Und mit welchem Recht will jemand ihnen das verbieten? (abgesehen davon, dass es niemand kann) Was die UNO wert ist wurde ja aufgezeigt.
Jannes
20.04.2004, 17:17
was die Uno wert ist wurde ja aufgezeigt
LEIDER!
Es hat sich allerdings auch gezeigt, dass die Amerikaner arrogant sind und sich nicht um die Meinung vieler anderer Länder(oder deren Bevölkerungen...) scheren. :mad:
Bush hat doch gesagt, dass er die Proteste zwar wahrnimmt aber diese ihn nicht von seiner Politik abbringen könnten.
Da der Krieg anscheinend schon lange vor dem 11. September geplant war, wie jetzt rausgekommen ist.
MaSTaH
20.04.2004, 19:54
In der Folge wurden und werden zwar Fehler gemacht und sie sollten jetzt wirklich abziehen, aber grundsätzlich war ich für den Eingriff. Es wurde nicht nur in der Folgezeit Fehler gemacht. Die gravierendsten Fehler waren skurrilerweise das Fundament für diese Aktion.
FliX
20.04.2004, 20:43
Es wurde nicht nur in der Folgezeit Fehler gemacht. Die gravierendsten Fehler waren skurrilerweise das Fundament für diese Aktion.
welche fundamente :p
aber ich denke das die USA die UN einfach nur untergraben hat. ich respektiere die UN
FliX
20.04.2004, 20:45
Ja, eindeutig 63%
anscheinend verstehen einige leute noch was von internationaler politik, aber ich muss sagen, dass einige länder dabei sind, die da vll nicht hingehören und andersherum wieder welche fehlen....
sakk :)
ps: und ein gewisser grad an gefahr geht ja auch von jedem land aus..
ja, sehe ich auch so, also indien halte ich zB überhaupt nicht für gefährlich