PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zur Abitur-Vorbereitung in Chemie

nobody
03.02.2001, 22:29
Hallo wer kann mir bitte material für das chemieabitur zukommen lassen!
damit mein ich alles wichtiges zusammengefaßt!
danke

nobody
04.02.2001, 18:05
Was habt ihr denn so gemacht?

Ich denke in jedem Chemiekurs werden andere Themen besprochen.
Vielleicht kannst du mal grob die Themen auflisten.

------------------
"LIFE IS NOT MEASURED
BY THE MOMENTS OF BREATH
YOU TAKE, BUT BY THE
BREATHTAKING MOMENTS"

nobody
04.02.2001, 20:11
Ja hättest du dann paar Sachen die du mir zuschicken könntest?
weil das ist viel und im buch steht ales so beschißen erklört drin:-)

nobody
06.02.2001, 13:01
Vielleicht kannst du erst mal die Themengebiete etwas eingrenzen...

Wie ausfühlich habt ihr Themen behandelt wie Elektrochemie, Pharmazie, Biochemie, Reaktionsmechanismen in der organischen Chemie, etc.?

Dann kann ich dir sagen ob ich Material über die Themen habe.

Aber, kleiner Tipp: Am einfachsten ist es immer wenn man sich für das lernen seine eigene Stoffsammlung aus seinen eigenen Unterlagen macht!
Aber du kannst dir gerne von hier zusätzliche Infos einholen!

------------------
"LIFE IS NOT MEASURED
BY THE MOMENTS OF BREATH
YOU TAKE, BUT BY THE
BREATHTAKING MOMENTS"

nobody
15.02.2001, 12:52
Hi Gollum,

also ich steh jetzt auch kurz vor dem Abi und habe 2 Bücher als extrem nützlich empfunden. Hast Du eigentlich GK oder LK?
Auf jeden Fall gibt's ein rotes Buch mit weißen Streifen+ Schrift drauf vom Stark- Verlag. Da hast Du alle Abiaufgaben seit 88 drin. Wenn Du die Aufgaben rechnest und nicht blickst, ist die Lösung hintendran; das ist meist immer noch verständlicher als im Schulbuch. Dann gibt's noch das Abi-Wissen in 2 Bänden zusammengefasst; auch vom Stark- Verlag. Die Bücher sind weiß und haben rote Streifen. Da steht aber noch mehr drin als Du im Abi brauchst und es ist auch etwas schwerer zu kapieren als die Lösungswege in den Abiaufgaben.
Kopier Dir doch einfach mal den Lehrplan und schau was Du alles lernen musst, und was nicht.

Ciao,
Tornado

nobody
16.02.2001, 07:35
Danke tornado die abiaufgaben hab ich schon!
aber das problem ist die vor 1997 sind nicht mehr gültig oder ab da wurden sie geändert!
ich hab den lehrplan aber ich blick trotzdem ned so recht durch!:-)