Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollmond
mantis
07.03.2004, 22:02
Nur ein Bild :)
thomasbaeuml
07.03.2004, 22:33
soll man da irgendwas besonderes drauf erkennen?
sakk
07.03.2004, 22:54
selbst gemacht?
sakk :)
anacondra
07.03.2004, 23:50
ein schön geschliffener edelstein? ein knäuel katzenhaare? ein fettfleck auf einem teller? schlagsahne auf kürbissuppe? :confused:
mantis
08.03.2004, 08:58
ein schön geschliffener edelstein? ein knäuel katzenhaare? ein fettfleck auf einem teller? schlagsahne auf kürbissuppe? :confused:
Wie gut, dass ich das Bild nicht auch noch in "Physik" gestellt habe :rolleyes:
Aber schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Phantasie gibt...
@sakk, ja. Und genau darum geht es eigentlich, eine an und für sich "harmlose" Digicam liefert solche Photos.
No Regrets
08.03.2004, 13:51
und ab damit ins Astronomie Forum ;)
sakk
09.03.2004, 23:05
@sakk, ja. Und genau darum geht es eigentlich, eine an und für sich "harmlose" Digicam liefert solche Photos.
über gut lässt sich streiten *g*...
nein, aber ok für eine digicam, solange sie nicht ein paar tausend euro gekostet hat...
habe auch noch ein bild von meiner rumfliegen..müsste ich mal suchen...
GH
10.03.2004, 07:47
Was ist an diesem Foto besonderes dran? Ausserdem ist es schlecht belichtet und schlecht ausgearbeitet. Weiters macht es nicht viel Sinn den Vollmond zu fotografieren (ausser bei einer Mondfinsternis), da kein Kontrast vohanden ist. Interessant wäre z. B. eine sehr schmale Mondsichel, ein Halbmond oder eine Begegnung (Konjunktion) mit einem Planeten oder hellem Stern (ev. Bedeckung).
Mc Gyver
10.03.2004, 11:52
Was ist an diesem Foto besonderes dran? Ausserdem ist es schlecht belichtet und schlecht ausgearbeitet. Weiters macht es nicht viel Sinn den Vollmond zu fotografieren (ausser bei einer Mondfinsternis), da kein Kontrast vohanden ist. Interessant wäre z. B. eine sehr schmale Mondsichel, ein Halbmond oder eine Begegnung (Konjunktion) mit einem Planeten oder hellem Stern (ev. Bedeckung).
:rolleyes: Man kann sich auch einfach mal ein Bild angucken - ohne es gleich kaputt zureden, nur weil es nix besonderes ist, oder nicht irgendwelche wissenschaftliche Inhalte hat :rolleyes:
GH
10.03.2004, 12:15
Ich möchte es nicht kaputt reden, aber wenn ein Bild ohne Komentar vorgestellt wird, muss man sich auch eine Kritik gefallen lassen. Oder was für einen Sinn hat dieses Bild?
Godwael
10.03.2004, 14:45
Die Interpretationen von Anacondra liessen sich nahezu beliebig erweitern... :)
Ist im Grunde wie so ein Rätselfoto. Mir gefällts...
Dubilon
12.03.2004, 13:56
Gefällt mir auch sehr gut
GH
12.03.2004, 17:42
Was gefällt euch an dem Foto? Mir geffällte es nicht.
sakk
14.03.2004, 23:55
Was gefällt euch an dem Foto? Mir geffällte es nicht.
ab jetzt wird es lustig... :D
doch es ist schön *lach*..
mantis
15.03.2004, 07:47
ab jetzt wird es lustig... :D
doch es ist schön *lach*..
Ich schließe mich sakk an und bitte noch einmal um Nachsicht ;)