Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaScript lernen
Frank86de
26.02.2004, 20:46
Kann mir hier jemand Literatur emfehlen, die einem schnell (innerhalb von einem Monat) JavaScript beibringen kann?
Ich habe bis jetzt noch nichts in Richtung Programmieren gemacht, bis auf HTML, aber das ist ja ziemlich einfach.
THX
Jan84
26.02.2004, 21:02
Java-Script ist nicht so gewaltig schwer, wenn man bedenkt, dass man ja meistens nur kleinere Script programmiert und damit nichts weltbewegendes anstellt. Dafür würde ich doch empfehlen ein paar Tutorials durchzuarbeiten:
Da wird mit Sicherheit viel Brauchbares dabei sein. Richtig "programmieren" wirst du mit JS aber nicht können, das sollte dir klar sein! Die Sprache ist ja eher dazu gedacht, um auf Webseiten irgendwelche Spielereien zu realisieren.
Und wie gesagt, mach ein, zwei Tutorials durch, dann ist gut. Wenn du entweder richtig programmieren willst, oder vernünftig in die "Web-Programmierung" einsteigen willst, dann musst du sowieso C++, C#, Java / PHP, Perl oder so nehmen.
Von Markt+Technik Büchern rate ich unbedingt ab! Ich hab aus dem Verlag noch kein wirklich brauchbares Buch gesehen.
fabi0312
27.02.2004, 09:03
Ich habe mir vor einen Monat das Buch JavaScript von Stefan Koch bestellt. IMHO ist es ein sehr gut strukturiertes Buch, mit dem man sehr schnell lernt. Mittlerweile kann ich beinahe alles in JavaScript und das glaube ich spricht für das Buch :D
Nur der Preis von 47,00€ trübt das ganze.
Grüße,
Fabian
Firefighter
27.02.2004, 12:57
Von Markt+Technik Büchern rate ich unbedingt ab! Ich hab aus dem Verlag noch kein wirklich brauchbares Buch gesehen.Ich finde die gar nicht so schlecht, bis auf den Preis. Aber wenn man die umsonst im Internet lesen kann.... (Allerdings stehen die nicht ewig im WWW).
Und wenn man sich an den Zeitplan hält ist man auch innerhalb von einem Monat (21 Tagen) durch
Jan84
27.02.2004, 13:05
Wenn's denn wirklich ein Buch sein soll, dann würde ich empfehlen hier http://www.edvbuchmarkt.de/catalog/default.php/cPath/40_60 mal zu gucken. Da dann mal nach den günstigsten Büchern (um die 2 Euro) suchen und die Bewertungen bei Amazon.de nachlesen. Und dann für ein paar wenige Euro ein Buch, oder gleich zwei kaufen. Für ein Buch über JS würde ich aber auf keinen Fall zu viel ausgeben. Das lohnt sich wirklich nicht.