PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon mal 'n bisschen Bio aus Langeweile?

nobody
24.02.2004, 16:55
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr abi gemacht und arbeite zur Zeit als assistant teacher in GB. Nachdem der Job doch nicht so arbeitsintensiv ist wie ich mir vorgestellt habe moechte ich mich irgendwie schon auf mein Biostudium vorbereiten was ich dieses WiSe (04/05) in Dresden anfangen will.

Fuer Vorschlaege bin ich schon mal im voraus dankbar.

KEEP SPooKY
Kerstin

upsidedown
03.03.2004, 03:50
Hallo Kerstin

Scheint ja irgendwie untergegangen zu sein.. Was Bio in DD angeht solltest du einfach hier mal stöbern: http://www.biologie.tu-dresden.de/Studium.htm

Wenn du dich auf das Grundstudium und besonders das 1. Semester vorbereiten willst, den Studienablaufplan findest du da auch. Fürs erste sem:
1 Botanik V + P
1 Allgemeine und organische Chemie V + P
1 Mathematik für Biologen V + Ü
1 Physik V
1 Informatik V
1 Formenkenntnis der Tiere P
1 Fremdsprache
Ich kenn dich ja nicht, von daher ists bestimmt nicht persönlich gemeint: Je weniger wohl du dich bei dem Gedanken fühlst, dass da am Anfang solche Sachen wie Mathe und Physik gefordert sind, desto sinnvoller ist es wohl dich auf diese Hürden vorzubereiten. Was einem im Studium Spass macht ist meistens gut zu bewältigen wenns dran ist, bei "Horrorfächern" (und das sind die beiden wohl für viele Biologen) besteht immer die grosse Gefahr am Anfang vor Schreck dichtzumachen. Und da kann etwas Vorbereitung Wunder wirken.

Ist nur ein gutgemeinter Rat, und für die "interessanten" Fächer können dir bestimmt hier auch einige noch Literaturtipps geben.

Mal ganz nebenbei: Wer hat jetzt alles nur in den Thread geschaut um zu wissen, was ich zum Thema Bio zu sagen haben? :D

kat1
03.03.2004, 07:49
Ich :D:D

Lunaris
03.03.2004, 09:23
Mal ganz nebenbei: Wer hat jetzt alles nur in den Thread geschaut um zu wissen, was ich zum Thema Bio zu sagen haben? :D

:rofl: - ach Uppi :D...

Magi