PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckfilter

Kubi
24.02.2004, 10:04
Hi, hab da mal ne´ Frage ,und zwar..

Worauf muss bei einem Druckfilter nicht geachtet werden?

zur Antwort stehen:der Druckfilter muss geerdet sein , die Druckfiltration ist nichts ortsgebunden, die Abgase aus dem Druckfilter müssen gewaschen werden, der Filterrückstand muss nachgewaschen werden .

ich wäre eigentlich für b).. und ihr?

Kubi
24.02.2004, 12:47
Hi, hab da mal ne´ Frage ,und zwar..

Worauf muss bei einem Druckfilter nicht geachtet werden?

die Druckfiltration ist nichts ortsgebunden,

ist eigentlich egal ob er fest an einem platz steht (gebunden ist) finde ich nicht so WICHTIG!

kat1
24.02.2004, 13:30
Hallo Bronco,

gibt es keine weiteren Angaben?

Wenn nicht, würde ich auch b) sagen, weil a) bei flüssigen Medien nicht notwendig ist, die laden sich nicht elektrostatisch auf, während man das Gleiche bei gasförmigen Medien und Stäuben tunlichst machen sollte.
c) kann man nicht beantworten, wenn man die Zusammensetzung des Abgases nicht kennt, in ner normalen Abgasreinigung werden die Luftströme schon noch gewaschen nach dem Staubfilter, das liegt aber wie bereits erwähnt an gasförmigen Inhaltsstoffen, die man dadurch herausbekommen möchte.
d) Kann man machen, muss man aber nicht, z.B. wenn man noch wichtige Stoffe aus dem Filterkuchen zurückgewinnen möchte.

Kubi
24.02.2004, 13:33
Danke so weit ..

es handelt sich eigentlich bei einer ethanolzugabe darum ,was bei einem druckfilter nicht beachtet werden muss.Hielft das?

Kubi
24.02.2004, 13:46
ja bei ethanol (flüssig ) muss nicht unbedingt geerdet werden a) kann man auschließen.

c)Vergiftungsursache sind überwiegend Im Gewerbe auch Ethanoldämpfe mitinhalatorischen Vergiftungen.Normaler weise müssen sie schon gewaschen werden,kann man ausschließen.
d) NAJA....wen man den zurückewinnwn will ,denke schon.

Kubi
24.02.2004, 17:34
Hallo Bronco,

gibt es keine weiteren Angaben?

Wenn nicht, würde ich auch b) sagen, weil a) bei flüssigen Medien nicht notwendig ist, die laden sich nicht elektrostatisch auf, während man das Gleiche bei gasförmigen Medien und Stäuben tunlichst machen sollte.

bei ethanol wäre das ja egal ,dann wäre doch a richtig oder?? :confused:

Kubi
24.02.2004, 20:36
oder? jeman ne kleine idee.

hippie
24.02.2004, 23:34
Ich weiß nicht, ob die Erdung so unwichtig ist, wenn es um leichtflüchtige brennbare Flüssigkeiten geht. Eine elektrostat. Aufladung will man doch schon verhindern.

Tiefflieger
25.02.2004, 07:49
...bei flüssigen Medien nicht notwendig ist, die laden sich nicht elektrostatisch auf, während man das Gleiche bei gasförmigen Medien und Stäuben tunlichst machen sollte.

Bist Du Dir da ganz sicher?

Komisch, dass für Lager- und Tankanlagen für brennbare Flüssigkeiten ein Massepotentialausgleich gefordert wird!

kat1
25.02.2004, 08:56
Ja doch, das ist mir schon klar bei leicht brennbaren und noch dazu nicht elektrisch leitfähigen flüssigen Medien braucht man auch einen Potenzialausgleich. Ich war von dem üblichsten Medium Wasser ausgegangen ;)
Man möge mir verzeihen, ich hatte keine weiteren Angaben :rolleyes:

Tiefflieger
25.02.2004, 10:31
...der Druckfilter muss geerdet sein

Bei Brennbaren Flüssigkeiten und Gasen, sowie explosionsfähigen Stäuben ist eine Erdung unabdingbar.

die Druckfiltration ist nichts ortsgebunden

Kommt auf den Filter an. Bei hohen Drücken dürfte es sich schon um ein weniger mobiles Teil handeln.

die Abgase aus dem Druckfilter müssen gewaschen werden

Wenn es flüchtige Gase gibt schon.

der Filterrückstand muss nachgewaschen werden .

Würde ich auch tun, sonst hängt ein Rest im Filter.

ich wäre eigentlich für b).. und ihr?
[/QUOTE]

Ist eigentlich nur eine Antwort richtig, oder gibt es auch mehrere Antwortmöglichkeiten?
Bei nur einer richtigen Antwort fällt mir die Wahl schwer, da fehlen dann noch Angaben. Bei mehreren Antwortmöglichkeiten, siehe oben.

Kubi
25.02.2004, 17:46
wie schon gesagt es geht um ethanol!