PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Konstanz oder Freiburg?

Elektrolyt
18.02.2004, 16:37
Hallo mal wieder!

Da ich mich jetzt definitv zu einem Chemie-Studium entschlossen hab, ist das nächste Problem natürlich die Wahl des Hochschulortes! Da ich in der Region lebe, kommen für mich Konstanz und Freiburg als erstes in Frage. Gibt es hier vielleicht Leute, die an einen dieser 2 Unis Chemie oder gern auch was anderes studieren/studiert haben und mir über ihre Erfahrungen berichten können? Auch ein Kommentar zu anderen Universitäten in Baden-Württemberg, die Chemie als Studienfach anbieten, käme mir gelegen.
Danke im Vorraus!

OC-Ultra
07.03.2004, 15:09
Hallo Elektrolyt

Studieren im 3. Semester Chemie in Freiburg. Wenn du Chemie so lieb hast, daß du die Frage "Lebst du noch, oder studierst du schon" eindeutig beantworten kannst und SEHR, SEHR gerne Organik machst, dann ist Freiburg sicher eine ziemlich gute Wahl. Allerdings tobt hier grade eine Art Kleinkrieg Organik-Rest der Welt, wobei die Organiker zu gewinnen scheinen. Allerdings gibt es eine sehr gute Ausstattung, gerade für den Studienanfang und eine echt gute Gemeinschaft /Leidensgemeinschaft?) fängt schon bei der Ersti-Hütte eine Woche vor dem ersten Semester an. Außerdem ist Freiburg als Studentenstadt ziemlich cool man kann die 20 Minuten Freizeit pro Tag auch wunderbar verbringen... :cool:

Also, hier wird viel verlangt aber auch einiges geboten und ich habe mich gerade dazu entschieden nach dem Vordiplom nicht zu wechseln!

Gruß,
ans