PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laborberufe

nobody
31.01.2004, 11:25
Hallo,

Ein Ehemaliger Schulfreund, von mir will eine Umschulung zum Biolabornat oder zum BTA machen, nun da habe ich Ihm gesagt ich frage mal nach ich kenne da so ein forum!

Könnt ihr mir sagen was da für Inhalte dran komtm in den Fächern?

Wie Physik,chemie ,mathematik,Biologie, usw. währe nett!

buba
31.01.2004, 12:10
http://www.vbta.de/

Magi
31.01.2004, 13:33
@ Licht:

Ich wollte dich mal auf die vielem Rechtschreibefehler hinweisen die du machst. Aber ja ich weiß schon, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Ähm, gabs den Thread eigtl. nicht schonmal vor 4 Wochen von dir und er wurde dann vom Administrator geschlossen?

Winas
31.01.2004, 14:22
:-offtopic:
Ich glaube das hatten wir schonmal besprochen mit den R-Fehlern...
Lassen wir´s einfach unter "Neue deutsche Rechtschreibung" durchgehen ;)

upsidedown
31.01.2004, 15:11
Solang es noch diesseits von verständlich ist - ja. Wenns einfach nur noch eine Zumutung für den potentiellen Leser (Interpreten?) ist wirds zugemacht.

Und jetzt zurück zum Thema (und bleiben wir da auch ;)):
Das Trio Mathe, Physik, Chemie wirst du wirst du überall haben wo Naturwissenschaften auch nur gelegentlich um die Ecke schauen. Also von daher ist die Frage schonmal relativ sinnfrei, bzw erlaubt keine irgendwie inhaltsschweren Antworten..

Deinem Freund kannst du meine Standardantwort ausrichten: Er soll sich einfach mal vor Ort umgucken. Wenn das schon zuviel verlangt ist wünsch ich dem künftigem Ausbilder schonmal viel Spass im vorraus :rolleyes: Macht nebenbei gesagt auch aus genau diesen Gründen meistens schon mal einen guten Eindruck wenn er dann wirklich eine Ausbildungsstelle sucht.