PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermodynamik und Elektrochemie

nobody
22.05.2001, 16:39
So ist der Titel meiner Grundstudiums vorlesung in physikalischer Chemie.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand noch gute Seiten zu diesem Themenkomplex kennt, denn ich muss sagen, einfach ist das nicht!

Danke im vorraus!

Eure schukri

No Regrets
22.05.2001, 16:54
Da kann ich Dir nur den P.W.Atkins, Physikalische Chemie empfehlen, inkl. Arbeitsbuch! Da das Inet in diesem Bereich nicht viel übersichtliches bietet.

nobody
22.05.2001, 17:02
Also den Atkins und den Wedler und den Moore habe ich schon ausgeliehen. Und ich muss sagen die sind alle drei nicht die betsen. Also wenn jemand noch was anderes wiess.

Aber danke für den Tipp.

schukri

No Regrets
22.05.2001, 17:11
Bei Wedler und Moore geb ich Dir recht, aber mit dem Atkins hab ich mein Vordiplom bestanden. Hab ihn damals sogar gekauft und schaue selbst im Hauptstudium immer noch gerne in den Atkins.

Zur Elektrochemie empfehle ich noch den Hamann/Vielstich; Elektrochemie

minutemen
22.05.2001, 17:13
meinst du das didaktisch oder steht dir da zu wenig drin? für ein grundstudium der thermodramatik & elektrochemie sollte das aber hinlangen.

Irkingu
22.05.2001, 17:26
Falls Du keine Probleme mit englischen Büchern hast, kann ich Dir den Barrow empfehlen. Ich hab zwar bisher auch immer nach dem Atkins gelernt, hab jetzt aber den englischen Barrow günstig gekauft und festgestellt, dass er viel besser erklärt als eben der Atkins.
Das ganze gilt leider nur für die englische Ausgabe, da die deutsche Übersetzung ziemlich misslungen ist

MfG
Henning

nobody
23.05.2001, 10:45
Im Atkins steht schon genug drin, doch finde ich ihn didaktisch nicht wirklich gelungen. Und gerade bei einem doch recht komplexen Themengebiet, wäre eine bessere Aufarbeitung wünschenswert.

Aber danke für eure Ratschläge, ich werde mal shen, ob ich den Barrow finde.

Bis denne Kristina

nobody
23.05.2001, 12:17
Also ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Näser gemacht, und kann ihn dir nur empfehlen.
Gruss
primus