Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernfusion
nobody
22.05.2001, 13:57
Hallo, ihr Leut` !
Ich muss einen Vortrag in Physik über die Kernfusion halten, und da wäre es gut, wenn mir jemand einige richtig gute Seiten zu dem Thema empfehlen kann.
Alle Seiten die ich mir bisher angeguckt habe waren echt:cry: :cry: :sad: :cry: :sad: :cry:
nobody
22.05.2001, 13:58
Kennt ihr vielleicht ein gute Sites zur Netronenbombe ?
minutemen
22.05.2001, 14:17
die neutronenbome hat nix wit kernfusion zu tun. was du meinst ist die wasserstoffbombe.
ids: warum müssen denn die praktischen beispiele so häufig knallen, brennen, laut sein, explodieren und andere menschen umbringen? warum steht der nutzen bei sochen themen immer hinten an, und erst muss mal kaputtgemacht werden? iss es nicht 1000mal netter, nur über die sonne zu reden, & zu den ...zig verschiedenen fusionsprozessen zu kommen, ehe man im nebensatz anführt, das irgendwelche arschlöcher nichts besseres wussten und bekloppte waffen daraus bauten? zumal ausgerechnet die neutronenbombe, die ja ganz toll nur wenig kaputtmacht, aber dafür die menschen en gros dahinrafft, eine kulturvolle waffe sozusagen. traurig, traurig. :(
schlumpf
22.05.2001, 14:18
nanana ... Anleitungen zum Bombenbauen sind doch verboten ...:D
http://fusedweb.pppl.gov/ habe ich auf Anhieb gefunden, da sind auf jeden Fall schon mal viele Links (hast du auch nach 'nuclear fusion' gesucht?)
nobody
22.05.2001, 14:55
@minuteman:
Ich meinte wiklich die Neutronenbombe.Meine Lehrerin verlangt, dass ich auch darüber was erzählen soll.Ich versteh auch nicht wieso sie die Neutronenbombe drin haben will.Aber in ihrer unendlich Weisheit wird sie sich dabei was gedacht haben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
@Schlumpf:
Nee, hab ich noch nicht.Hast du da die Adresse her?
Dank :)
minutemen
22.05.2001, 15:16
ich muss mich übrigens berichtigen: die neutronenbombe ist u.a. auch eine auf fusion beruhende bombe, allerdings eine ausführung en miniature, die nukleide mit kleinen krit. massen verwendet & damit die zerstörungswirkung "gering" hält, die neutronenausbeute jedoch hochschraubt. trotzdem schade. es gibt beiweiten schönere fusionsbeispiele als dumbe bomben. lehrer sind halt auch nur menschen.
schlumpf
22.05.2001, 15:44
@DocMat: jupp! die Welt ist halt um so vieles groesser als good old Germany, da kann man seine Trefferquote doch ganz heftig steigern!