PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muß mich immer zweimal anmelden, Warum ?

Dicty
27.01.2004, 14:14
Seit ich mich zum ersten mal im neuen Forum angemeldet habe muß ich mich immer zweimal anmelden. Warum ?. Wie sieht der Fehler genau aus. Also ich tippe meinen Username und Passwort ein. Danach öffnet sich ein neues Fenster und ich werde weitergeleitet - neues Fenster. Hier bin ich dann wieder am Eingang und nicht eingelogt. Wiederhole ich dann das ganze werde ich wieder weitergeleitet und bin dann eingeleitet. Ist das ein Feature oder ein Bug ? Ach so wenn ich mich auslogge und wieder einlogge brauch ich mich nur einmal ein zu loggen.

CO-Mertens
27.01.2004, 18:18
Nimmt der Browser Cookies an? Und welchen Browser verwendest und über welche URL betrittst Du das Forum?

Dicty
28.01.2004, 09:13
Ja der Browser nimmt Cookies an. Ich nutze IE 5. Die URL ist http://www.chemieonline.de/. Ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Im alten Forum war alles gut.

CO-Mertens
28.01.2004, 21:45
Ich kann es mir im Augenblick noch nicht erklären. Hast Du mal den Cache geleert?

Dicty
29.01.2004, 09:30
Also selbst wenn ich den Cache leere passiert es. Aber jetzt nur noch manchmal.

CO-Mertens
29.01.2004, 20:33
Manchmal legt den Schluss nahe, daß dies immer passiert, wenn Du eine anderen URL klickst, über die man auch das Forum erreichen kann. Die meisten gehen über www.chemieonline.de ins Forum und haben daher einen Cookie für chemieonline.de. Andere kommen über www.studenten-city.de ins Forum und haben einen Cookie für diese URL. Wenn Du nun einen Cookie von chemieonline.de hast und dem Link eines User, der über studenten-city.de hier ist, folgst, mußt Du Dich noch einmal einloggen, um auch für diese URL einen Coookie zu haben.

Dicty
04.02.2004, 10:43
In letzter Zeit ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Alles ist jetzt O.K. Danke.

crazy_budgie
11.02.2004, 22:11
Ich muss mich auf einmal immer neu einloggen wenn ich ne PN verschicken will, warum?

Gruß, CB

CO-Mertens
12.02.2004, 12:03
Ich muss mich auf einmal immer neu einloggen wenn ich ne PN verschicken will, warum?

Gruß, CB
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung warum.

nobody
30.08.2004, 15:17
Wenn ich bei den Downloads etwas runterladen möchte (kongret: Chemie im Kochtopf), muss ich mich ja einloggen.
Allerdings, wenn ich mich einlogge, werde ich wieder auf die gleiche Seite weitergeleitet, auf der ich mich vorher eingeloggt habe (Log-In-Maske direkt unter der Download-Beschreibung) und werde weiterhin aufgefordert, mich einzuloggen.
Das kann ich dann unendlich wiederholen, es passiert nichts.

Habs mit IE5 und Mozilla versucht, bei beiden das gleiche Problem

CO-Mertens
30.08.2004, 21:35
Lassen die Browser Cookies zu? Falls nein, bitte aktivieren.

CO-Mertens
30.08.2004, 22:40
Das mit den Cookies hat sich erledigt. Daran lag es nicht. Downloads sollten wieder möglich sein.