Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur-Hilfen
nobody
30.01.2001, 14:07
Hallo alle miteinander!
Vielleicht kennt ihr das Gefühl kurz vor dem ABI zu sein und nichts zu können. Kennt ihr vielleicht gute Abitur Hilfen oder andere Tricks sich das lernen leichter zu machen. Vielleicht kann mir auch einer ein paar Themmen oder Aufgaben seines ABI´s nennen.
DANKE schon im Vorraus! EVA
Tobili
30.01.2001, 15:18
1. Du solltest einen Lehrplan haben - in dem steht alles drin, was man wissen sollte.
2. Eine Aufgabensammlung - daran sieht man, wie die Fragen so gestellt werden.
3. Dazu noch das was man im Unterricht so aufgeschrieben hat bzw. als Kopie bekommen hat und dann och ein paar Bücher, die auf das eingehen, was im Abi verlangt wird. (z.B.: Stark-Verlag)
4. das alles funktioniert eigentlich ma besten, wenn man gut motiviert ist - ich weiß zwar nicht wie man sich am besten motiviert - aber wenn ich nicht mehr motiviert bin ist eigentlich Sport eine gute Ausgleichsmöglichkeit
5. da alles eigentlich viel ist ( bei uns sind es 13 Lehrplaneinheiten) ist es praktisch wenn jeder aus dem Kurs was zusammenfasst - da muß man dann nicht soviel tun, da sich alles verteilt.
@kurz vor dem Abi - ist doch erst nach Ostern - und das ist auch gut so
Freyr
30.01.2001, 16:37
Für bestimmte Fächer gibts abiaufgaben der letzten jahre, die sollen net schlecht sein zur übung.
nobody
30.01.2001, 17:02
Hallo Eva,
ich habe Abiturhilfen von Mentor. Die sind ziemlich gut. Mit Lösungsteil und ausführlichen Erklärungen zum Thema und eigentlich steht auch alles drin, was man im Abi wissen muss. Also ich kann sie nur weiterempfehlen.