PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene HP

nobody
18.05.2001, 19:42
Ich habe vor in den nächsten Wochen eine eigene HP zu schreiben und möchte wissen wo man am besten Informationen dazu herbekommt. Ich habe gehört das man dazu bestimmte HTML Befehle oder dergleichen kennen muss, gibt es eine seite auf der diese Befehle stehen und wie kommt man an das Program mit dem man eine HP schreibt?

hoffe auf zahlreiche Antworten

WITH

CO-Mertens
18.05.2001, 19:49
Die deutsche Referenz für HTML ist SelfHTML: http://www.teamone.de/selfhtml.htm

MFJ
18.05.2001, 19:52
Also, HTML kann man nicht mal so eben lernen. Da Du offensichtlihc keine HTML-Kenntnisse hast, empfehle ihc Tools, wie z.B. bei Word.
Auch manche Webspaceanbieter haben Tools, mit denen man die HP graphisch erstellen kann.

Cyberlink
19.05.2001, 12:18
hmm ich weiss nicht ob es viel sinn macht, wenn du gleich von anfang an auf den HTML sourcecode zugehst..

beginne am besten mit einem programm wie frontpage2000 von microsoft es ist zwar unsauber und in den webdesigner kreisen verachtet, aber es bietet dir einen guten einstieg in die ganze webpage programmierung, da es sehr einfach zu bedienen ist.

sobald du frontpage einigermassen im griff hast empfehle ich den umstieg zu einer professionellen lösung wie Dreamweaver 4.0 von macromedia.
mit dreamweaver erziehlst du jedoch die besten resultate nur, wenn du das gesamte paket ausnutzt (Fireworks 4.0 / Flash 5.0 / Dreamweaver 4.0)

ich denke damit solltest du in wenigen monaten ansehbare resultate erzielen

btw. die neue version von FirstPage soll an die Qualitäten von DW4 heranreichen und es ist kostenlos:

http://www.evrsoft.com/

nobody
29.05.2001, 15:26
Man sollte sich auf jeden Fall mit HTML beschäftigen! Sonst wird das nichts. Firstpage setzt Kenntnisse in HTMl voraus. Na ja und von Word oder Frontpage will ich jetzt mal gar nicht anfangen. (es wird verachtet? Nein, es wird gehasst!) Außerdem benutze ich Dreamweaver 4 und PhotoImpact und erziele damit genauso gute Ergebnisse, als wenn ich Fireworks benutzen würde.

nobody
29.05.2001, 17:45
Ich finde HTML eigentlich gar nicht so schwierig. Dauert zwar vielleicht etwas länger, aber ich hab meine bescheidene HP auch ohne Vorkenntnisse, nur mit SelfHTML und einem einfachen <a href="http://www.meybohm.de/">html-Editor</a> geschrieben.

Cyberlink
29.05.2001, 18:36
@Sir Robin
das mag wohl stimmen, jedoch sind fireworks und dreamweaver aufeinander abgestimmt.
mit anderen worten, fireworks kann eine graphik in tabellen aufteilen und sie gleich in html code umwandeln, woraufhin nur noch der feinschliff mit DW4 kommt.
es erspart einem also eine menge arbeit

nobody
29.05.2001, 18:44
Und das kann Photo Impact 6 wohl nicht? Ich denke schon! Oder will mich da jemand eines besseren belehren? Natürlich sind FW und DW aufeinander abgestimmt aber es geht auch ohne diese Programme! (zumindest was dein Beispiel angeht!)

Cyberlink
29.05.2001, 18:47
war doch kein angriff, meine grundaussage war ja nur, dass FW und DW wie du selbst sagst aufeinander abgestimmt sind...
was PhotoImpact 6 kann weiss ich nicht

nobody
29.05.2001, 18:50
Ich bin zwar Macromedia-Fan aber als Angriff habe ich das nicht gewertet. Ich meine nur das man das genauso mit Photo Impact 6 hinkriegt. Fragt DocMat (das ist auch der einzige den ich hier angreife :D )

Oxidator
29.05.2001, 19:12
Hallo,

am besten lernst du HTML mit einem Buch. Gut ist:

HTML4 von Ingo Dellwig (Addison-Wesley Verlag). So hab ich es auch gemacht.

Du lernst einfach ein paar Tags, danach kommbinierst du die Tags mit verschiedenen Attributen. So kannst du die Möglichkeiten und Grenzen von HTML austesten. da HTML nicht besonders anspruchsvoll ist, kannst du deine HP in wenigen Tagen hochziehen (Wenn du die vorher gedanken über Layout und Inhalt gemacht hast). Wenn du ein Office Paket besitzt kannst du mit Frontpage arbeiten (Frontpage 2000 ist besser als die normale Version).
Ich nehme aber doch lieber den stink normalen Editor.
Wenn du Anregungen oder Hilfe suchst probiers mal unter www.homepagemagazin.de.

Tschau.

nobody
29.05.2001, 19:41
Ich finde SelfHTML schon ganz brauchbar, weil kostenlos und einfach. Und es wird auch gut alles immer weiterführend erklärt (CSS etc.). Aber Frontpage? (hier vermisse ich einen sich übergebenden Smilie)

Cyberlink
29.05.2001, 19:44
ach nun komm schon Sir Robin
FP2k oder XP :) ist doch ein guter einstieg in HTML, man sollte nur so schnell wie möglich wieder davon wegkommen

nobody
29.05.2001, 19:47
Wenn man gar nicht erst mit anfängt brauch man auch nicht wegzukommen!