PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsreform Ulla Schmidt

mantis
13.01.2004, 14:18
"Protestiert bei Ulla Schmidt"

http://www.dccv.de/dcforum/dcforum622/DCForumID5/472.html

neueste Informationen:
Auch wenn man das Limit von 1% bzw. 2% überschritten hat, bekommt man das ausgelegte Geld erst am Jahresende zurück.
Hier gibt der Patient also einen kostenlosen Kredi :sad:
Wichtig ist auch, man sollte die "Hausarzt-Quittung" immer bei sich haben, weil der alleinige Überweisungsschein nicht vor den erneuten 10€ beim Facharzt schützt (denken die, man schnitzt sich den Ü-Schein aus den Rippen? :rolleyes: ).

nobody
14.01.2004, 19:26
Nein, aber so wird die Hemmschwell doch einfach nach oben gesetzt. Viele werden vor diesem Bürokratismus zurückschrecken und entweder nicht mehr zum Arzt gehen, sondern versuchen sich mit diversen Mittelchen selbst zu kurieren (worauf ja die Pharmaindustrie hofft.) oder in den sauren Apfel beissen und nochmal 10,-Eur hinlangen.
Das ganze hat doch Methode:
Viele werden auch nach dem sammeln deer gesammten Quittungen entweder nicht über den Satz von 2% kommen oder erst garkeine Quittungen sammeln.

Versuch das System doch mal jemandem zu erklären, der 79 Jahre alt ist und am Tag 7 verschiedene Medikamente braucht. Soll da noch einer durchblicken? Nö, d.h. nochmal was gespart.

Marvek
14.01.2004, 19:34
Genau, ich habe fast Angst davor wie das System aussieht, wenn ich 79 bin.

sakk
14.01.2004, 20:54
Originalnachricht erstellt von Marvek
Genau, ich habe fast Angst davor wie das System aussieht, wenn ich 79 bin.

ich postuliere, dass es das system dann nicht mehr geben wird, wenn die entwicklug so weitergeht, wie im moment..

sakk :)

nobody
16.01.2004, 07:59
Doooch, es wird zumindestens was ähnliches geben, womit sich irgendwelche Lobiisten wieder die Taschen vollstopfen können auf Kosten der "Normalbürger".