PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer vs. Netscape Navigator

nobody
17.05.2001, 23:34
Hi

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Computer, der mir komplett eingerichtet wurde.
Der IE war schon vor installiert, aber da ich lieber den NN benutze habe ich den noch drauf gezogen.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe meine Computer in Deutschland gekauft, wohne aber in der Schweiz und habe folglich auch eine schweizer Internetverbindung. Die im PC Geschäft haben natürlich die ISDN Karte mit einer dseutschen Verbindung getestet. Kann ich jetzt 1. alle anderen Verbindungen im DFÜ Netzwerk löschen und IE einfach runterschmeißen? Und wie bekomme ich es hin, dass er mich direkt nach dem Öffnen vom NN nach dem Verbindungsaufbau fragt, ohne dass ich immer ins DFÜ Netzwerk gehen muss.

Vielen Dank schonmal für irgendwelche Vorschläge

Dirk:confused:

nobody
18.05.2001, 08:16
Hi Uran,
ad 1.:DfÜ-Verb kannst Du runterschmeißen, IE wird schwer (ich vermute mal, daß Du MS-win hast), der läßt sich allgemein nicht deinstallieren.
ad und: Kommt auf das System an. Unter W2K rufst Du zusammen mit dem Netscapeicon einfach die Verbindung auf (unter Eigenschaften - Befehl, evt mit ; trennen), geht aber nur, wenn Du nicht mit mehreren Verbindungen arbeitest.
Unter DOS-Systemen (me,98,95) mußt Du ein Makro schreiben (glaube ich), allerdings weiß ich nicht, wie das geht. Mit einer .bat(ch)-Datei jedenfalls nicht, die funktioniert nur in 16-bit-Dos.
Viel Glück,
telemach

CO-Mertens
18.05.2001, 16:39
Batch-Dateien laufen auch unter Win95/98 und Windows 2000. Ich arbeite damit.

nobody
20.05.2001, 00:36
1. Wie schreibt man ein Makro und was ist das?
2. Wo soll unter NN "Eigenschaften" stehen?:rolleyes: :)

nobody
29.05.2001, 15:29
zu 1. Makros schreibt man unter anderem mit Visual Basic for Applications welches in einschlägigen MS-Produkten gleich mit enthalten ist!

nobody
29.05.2001, 18:51
2. probiers mal oben in der Leiste unter "Bearbeiten"

Verstrahlt
29.05.2001, 20:23
@Uran

hier Verstrahlt

Schreib mir mal ne Mail, da ich deine E-mail adresse zuhause vergessen habe.

Matthaeushttp://cwm.ragesofsanity.com/otn/blobs/ukliam2.gif

P.s. TUT MIR LEID DAS ICH DAS HIERPOSTE ABER URAN KONTROLLIERT SEINE PRIVATEN NACHRICHTEN ANSCHEINEND NICHT.