Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Monitor
nobody
17.05.2001, 16:35
Ich finde es ziemlich anstrengend auf meinem 15" einen längeren text zu lesen und überhaupt bekomm ich nicht allzu selten Kopfschmerzen,
obwohl er mit 85Hz eigentlich flimmerfrei ist.
Deswegen hab ich mir überlegt einen Laptop mit TFT Monitor zuzulegen,
den ich dann zum Schreiben und Lesen usw. verwenden möchte.
Stimmt es das solche Monitore absolut Augenschonend sind und keine Kopfschmerzen erzeugen?
Und ist das auch schon bei älteren Modellen so?
nobody
17.05.2001, 17:40
Meiner Meinung nach sind diese TFT-Monitore wirklich ziemlich augenfreundlich.Die Teile haben bloss den Nachteil, dass sie grafische Darstellungen nicht besonders gut hinkriegen.Ich habe an meinem normalen PC einen Flatron und bin damit sehr zufrieden
(19 Stunden am Stück und keine Kopfschmerzen).Das wäre vielleicht `ne Altenative zum teureren Laptop.
hippie
17.05.2001, 19:10
ja, dass würde ich auch sagen, solange du nicht gleich einen ganzen neuen rechner brauchst, lieber mehr geld in einen neuen markenmonitor stecken.
nobody
17.05.2001, 20:26
@hippie:
Ganz meine Meinung.
@mr.burns:
Ich kann dir den "Flatron 775FT" von LG mit 17" empfehlen, der hat mich vor ca. einem Jahr 500,-DM gekostet.Und ich bin, wie schon gesagt, rundum zufrieden.
nobody
20.05.2001, 20:05
Woher bekommt man billig einen TFT-Monitor?
nobody
20.05.2001, 20:22
Eigentlich findet man TFT-Monitore in jedem gut sortieten Fachgeschäft.Aber ich glaube, dass die Dinger in Technik-Grossmärkten, wie Media Markt und Konsorten etwas preisgünstiger sind.
Im Einzelhandel kriegt man meistens jedoch eine bessere Beratung und besseren Service (zB:Repertur).
Aber es kommt ja auch drauf an was du ausgeben möchtest.
nobody
21.05.2001, 00:40
Was ich ausgeben möchte:
ganz wenig
Meinst du echt das es bei mediamarkt und so da billigste zeug gibt?
Meinet wegen kann der Monitor ganz klein sein aber er muss halt billig sein.
nobody
21.05.2001, 17:49
Da bin ic mir jetzt nicht wirklich sicher, ob der bei Nedia Markt billiger ist.Aber irgendwie glaube ich das schon, da diese Grossmärkte meistens billiger sind.
Vielleicht solltest du dich einfach mal in einem Geschäft nach den Preisen erkundigen.Und wenn`s wirklich billig sein soll, könnteste ja mal über `nen guten gewölbten Monitor nachdenken.Obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass flache Röhrenbildschirme die besten sind.
No Regrets
21.05.2001, 20:04
Soll es wirklich ein TFT Bildschirm sein?
Ih persönlich finde diese Monitore einfach nur schlecht und überteuert!
Den billigsten den ich je gesehen habe, war im Pro Markt der Scott 15" TFT für 999DM, jetzt hat Lidl wieder einen TFT im Angebot 17" Gericom für schlappe 1888DM.
Ansonsten schau mal bei http://www.alternate.de vorbei
Leider gibt es keine Garantie auf diese TFT Monitore, daß alle Bildpunkte funktionieren!! So kann es vorkommen, daß auf weißem Grund schwarze punkte zu sehen sind, die nie weg gehen werden. Dann kommen noch probleme mit dem Betrachtungswinkel, mit der Grafikkarte und und und...
Bei den preisen einfach n besseren monitor kaufen z.B. Vision Master Pro 452 (http://www2.iiyama.de/pages/produkte/crt_de.php3?id=MA901U) damit gibbes auch keine kopfschmerzen
btw: du sollest mal deine Bildschirmwiederholfrequenz überprüfen, die standarteinstellung von Windows ist 60Hz! Und diese 60Hz machen kopfschmerzen :( Setze mal hoch auf 100Hz