PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergesst SETI jetzt gibts erst was wichtigeres

Cyberlink
13.05.2001, 20:11
SETI mag ja schön und gut sein, jedoch sind Krankheiten, die wir hier auf der Erde vorfinden wichtiger.
Eine dieser Krankheiten ist Krebs und nach wie vor wird ein wirksames und nicht schädliches Mittel dagegen gesucht.
Da die Computerkapazität der Oxford-Rechner nicht dafür ausreichen, um genügend Substanzen in annehmbarer Zeit zu untersuchen, haben sie zusammen mit Intel nun ein SETI ähnliches Projekt gestartert.

dadurch wird die Computerrechnungsleistung stark erhöht.

Helft doch einfach mit...einfach auf der Seite anmelden danach könnt ihr euch die software runterladen, welche wahlweise als Bildschirmschoner oder als Hintergrundprogramm fungiert und so euren Computer zum Labor umrüstet :)

nachdem ihr euch angemeldet habt, habt ihr die möglichkeit, euch einem Team anzuschliessen...
Da ich bei ikonboard.com mitarbeite und wir dort bereits ein team eröffnet haben, würde ich mich freuen, wenn wir euch in diesem Team begrüssen könnten:
http://members.ud.com/services/teams/team.htm?id=E59924E0-BBE8-497E-91A1-6DF429C5EA26

hier noch ein Bild der Software:
http://www.studenten-city.de/forum/mod/cyberlink/ud.gif

Lunaris
15.07.2001, 12:54
Ich habe mich da schon vor einer Weile angemeldet, aber eine Frage hätte ich doch: was bedeutet "Hits" im rechten oberen Bilschirmrand? Bei mir steht "noch" 1 Hit...

Viele Grüße
Lunaris

Cyberlink
15.07.2001, 13:30
gute frage..möglicherweise sind es kombinationen, die ein positives resultat erzielen könnten....
am besten mal auf der hauptseite danach suchen oder die hersteller fragen

Toxy
17.07.2001, 08:19
Also ich finde die Idee wirklich gut und würde sie auch gerne unterstützen, aber leider funktioniert das bei mir nicht so recht. Ich habe mir das Programm runtergeladen und installiert. Sobald ich es starte, erhält er auch einige Daten vom Server. Danach bricht jedoch die Verbindung zusammen und es erscheint :
Unable to connect to the UD server. Backing-off..

Woran könnte das liegen?

hippie
17.07.2001, 13:09
kommt bei mir auch ab und zu vor bis jetzt hat es aber dann immer wieder geklappt. da ich aber dank router und flat automatisch immer online bin gibt es bei mir in der regel keine probleme mit solchen serververbindungen.

logt sich den pc automatisch ins internet ein, wenn er hochfährt?

Galileo
29.08.2001, 12:24
@CO-Pfister:

Muss ich, um an diesem Projekt teilzunehmen, während der Molekülberechnungen ständig online sein? Ich habe nämlich keine Flatrate und daher wäre es ein wenig teuer Tag für Tag stundenlang online zu sein.

hippie
29.08.2001, 13:28
nein, du musst nur zum "abholen" und "zurückbringen" der datenpakete online sein.

Cyberlink
01.09.2001, 14:50
jupp hipppie hat recht..das progi zeigt dir an wenn es online gehen möchte..und das macht es nur, um die resultate zu übermitteln

Nase
01.09.2001, 16:10
Was ist den Sinn eines Teams? Ist das eventuell nur gut für ein Ranking?

Cyberlink
01.09.2001, 16:36
keine ahnung, was der sinn eines teams ist..aber auch bei seti gabs teams

Galileo
01.09.2001, 16:40
@ CO-Pfister:

Führt der UD-Agent außer der THINK-Software eingentlich auch noch andere Anwendungen aus?

Cyberlink
01.09.2001, 16:44
@galileo
nein, der UD agent führt nur die think software aus und dies wahlweise als bildschirmschoner, hintergrundproggi oder beides

Nase
01.09.2001, 17:58
Wer hat den dieses Projekt ins Leben gerufen?

nobody
15.02.2003, 01:21
Ich hab mich kürzlich entschlossen, meine Unterstützung für United Devices (bzw. jetzt grid.org) einzustellen, nachdem als neue Zielkrankheit für die Suche nach Heilmitteln Pocken gesetzt wurde - offensichtlich im Auftrag des amerikanischen Verteidigungsministeriums.
Zwar kann man wohl auf der grid.org-Seite im eigenen Profil bestimmte Projekte an- und abwählen, insgesamt hab ich bei dem Laden aber inzwischen einige Bedenken, was die öffentliche Zugänglichkeit der Forschungsergebnisse angeht.

Hab mich deshalb mal im Netz nach Alternativen umgeschaut. Einen guten Überblick über Distributed Computing im allgemeinen gibt m.E. www.rechenkraft.net, ich persönlich rechne jetzt für www.childhooddiseases.org, die momentan nach Heilmitteln für tuberöse Sklerose bei Kindern suchen. Hab bei der Organisation ein besseres Gefühl, was die Veröffentlichung der Ergebnisse angeht - letztenendes kann man sich da aber eh nicht so sicher sein, da es ja schließlich immer irgendwie über kommerzielle Bahnen laufen muss.