Hallo vor einige tagen habe ich ne aufgabe in der schule bekommen in den ich ein TIC TAC TOE programm schreiben soll in C aber mit min/max ich weis nicht was das ist der prof sagte min/max ist eine thoery in den der comp die zuge bewertet und und dan einen zug berechnet wo vinde ich mehr über minimax kann mir einer eine gruppen von bucher sagen ich klaube das ist in den Kunstliche itiligenz oder ihre ich mich ich bin fur jeden ratschlag offen wie ich das TIC TAC TOE mache danke.
Master_User
29.11.2003, 20:07
Ich habe ein buch mit kunstlicher intiligenz gekauft aber ich weis nicht schon und gut wird alles erklert aber wie programmiere ich so was in c bin für jeden ratschg offen!!
ZzetT
01.12.2003, 16:43
Also ich hatte schonmal ein 3x3 und ein 4x4 Lösungsprogramm für ein Schiebepuzzle geschrieben.
Um die Züge zu bewerten könntest du z.B. die Anzahl der Plättchen, die an der falschen Stelle liegen mit der Entfernung der Plättchen zu ihrem Zielort addieren. Bevor du aber soweit gehst, solltest du dich mit Bäumen, Listen etc. beschäftigen! Um die kürzesten Züge zu finden, empfiehlt sich dabei die Breitensuche zu verwenden.
Master_User
01.12.2003, 21:50
Man ich habe keine ahnung was du sagst ich weis nicht mal was die min/max theory sagt was fur bucher solte ich lesen?. Der baum ist zihmlich gross 2^9 ohne simetrische sachen zu lössen weist du wie ich die simetrie aus den baum löschen kann um die maximale kompination zu eraten(nicht das ich ein zug vergese)