PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptsprachen (Perl)

nobody
11.05.2001, 14:13
Ich hab mir vorgenommen, meine Web-Site noch zu verbessern. Leider sind die möglichkeiten von html sehr begrenzt. Könnte mir jemand kurz die Grundprinzipien von Perl, CSS etc. erklären?

Cyberlink
15.05.2001, 21:23
Nightflyer,
ich empfehle dir den kauf eines buches, darin findest du die grundlagen, sowie viele hilfreiche beispiele..achte jedoch darauf, dass eine referenz vorhanden ist...ist wirklich sehr praktisch

nobody
15.05.2001, 21:56
:) Tnx, werd mich mal umschauen :bounce:

Cyberlink
15.05.2001, 22:03
np, sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe, aber ich habe viel um die ohren...jaja im Campus gehts an die abschlussprüfungen, aber das solltest du ja selbst nur allzu gut wissen :)

btw. für den bücherkauf empfehele ich den Stauffacher in der Neuengasse dort im zwischenstock von der buch zur computerabteilung steehn sehr viele, sehr gute bücher rum...vor dem kauf aber unbedingt einen blick in das buch riskieren, ob es wirklich in deinem stil geschrieben ist..falls es noch verschlossen sein sollte, einfach an die kasse damit...die öffnens dir schon :)

von CGI habe ich mir eines von der reieh "Jetzt lerne ich...." zugelegt...
kann es leider nicht unbedin gt empfehlen, da es meiner meinung nach zuwenig drin hat...und keine code referenz..

am besten einfach zeit nehmen und jedes einzelne unter die lupe nehmen

nobody
15.05.2001, 22:15
Im neuen "Internet World" gibts ein Kapitel über Script-Sprachen. Mit vordefinierten Tags :)
Hab mich jetz für den Allrounder Perl entschieden. Bei dHTML tauchte bei mir das Problem auf, das gewisse Leute, die Opera als Browser benutzen, diese nicht sehen konnten. :(
Hoffe jetz eben, das Perl mit allem zurecht kommt.

Nightflyer, Webmaster@ess-clan.de.vu

http://pc.exit.mytoday.de/squadron/Logo.jpg

Cyberlink
15.05.2001, 22:37
ja perl ist sicherlich eine gute wahl, obwohl PHP auch seine vorteile hat

nobody
17.05.2001, 16:59
Der Unwissende fragt den Wissenden:"Welche denn?"

Nein, im Ernst. Welches ist die beste Script-Sprache?

Cyberlink
17.05.2001, 18:41
ich denke jede programmiersprache hat ihre vorteile und nachteile:

perl ist schon recht alt, wenn man jedoch erfahrung damit hat und sauber codet ist es eine sehr schnelle scriptsprache, welche dazu noch von so ziemlich jedem server (auch kostenlose) unterstützt wird

php kennt man hauptsächlich in europa, es ist eine neuere scriptsprache welche die befehle schnell verarbeitet und ausgibt, der nachteil...nicht alle server unterstützen php..jedoch findet mann es immer häufiger vor

asp ist die wohl schnellste script sprache, sie ist im vergleich zu php jedoch schwieriger zu coden (ist halt gewöhnungssache). der grosse nachteil jedoch ist, dass sie nur von NT-Servern unterstützt wird, welche man im netz zwar findet, jedoch zu recht hohen preisen..

meine empfehlung ist daher php und cgi bzw. perl
diese beiden sprachen arbeiten auch prima mit den gängigsten datenbanksystemen zusammen