PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzen, die nach dem Löschen wieder brennen

Langfingerli
24.11.2003, 12:50
Hallo Leute,
es gibt doch bei den Kindergeburtstagen die Kerzen, die nach dem Auspusten wieder anfangen zu brennen. Wie funktionert's?
Gruß und Dank
Lf
P.S. habe schon im Forum gesucht, aber ohne passendes Stichwort :rolleyes: Also keine Garantie, dass nicht schohn diksutiert!

Langfingerli
24.11.2003, 16:10
Ja, ich weiß, schon schreibt man ohne "h".

FK
24.11.2003, 20:32
Evtl. ist der Docht mit einem kräftigen Oxifdationsmittel getränkt. Könnte funktionieren, genau weiß ich das aber nicht...

Gruß,
Franz

nobody
24.11.2003, 20:59
Der Docht glüht ja nach dem ausblasen noch vieleicht ist etwas im wachs drinnen das die flamme wieder zum brennen bring :confused:
KMnO4 nein!
C4 :D wäre zwar lustig glaub aber nicht
ist aber ne gute Frage würde mich auch interessieren
ich frag morgen einen Professor an meiner schule der weiß sonst auch immer alles :D

Galenus
24.11.2003, 21:48
Originalnachricht erstellt von Langfingerli
schon schreibt man ohne "h". => scon? :D

übrigens hatte ich unlängst eine begegnung der dritten art mit einer ganzen horde von derartigen kerzen. blasen nutzt da gar nix und mit den fingern ausdrücken auch nicht immer (ganz lang zsammmquetschen!). tw. haben die herzen sogar wieder angefangen zu brennen wenn der docht definitiv NICHT MEHR geglüht hat!

Thio175
24.11.2003, 23:05
Selber wusst' ich's auch nicht, aber google lieferte folgendes:

(...)Die Dochte der Kerzen sind mit Magnesium-Kristallen behandelt. Diese Kristalle bewahren ausreichend Hitze, um den Docht wieder zu entzünden, nachdem die Kerze ausgeblasen wurde.(...)

(Quelle: http://www.spiritv.de/forum/messages/80.html)

Liebe Grüße,

Thio! :)