Ich rate dir im Forum nachzusehen. In dem Topic "B/M Was sagt die Industrie dazu" (oder so ähnlich) wurde schon SEHR VIEL zu dem Thema gesagt ;)
mfg
Winas
Easyquantum
20.11.2003, 21:36
Dipl. hat 9 Semester!
Hi Winas. Wo??
Ich dachte immer 10 Semester. Da wo ich studiere ists auch so.
Würd mich mal interessieren.
Gruß
buba
20.11.2003, 22:18
An der TU München dauern Master und Diplom Chemie je 9 Semester.
http://www.chemie.tu-muenchen.de/common_new/Flyer-S2.pdf
An der LMU München sind es je 10.
http://www.cup.uni-muenchen.de/studium/studgang_ch.html
Winas
20.11.2003, 22:22
hier z.B.
http://www.uni-saarland.de/de/studium/studienangebot/flyer-archiv/flyer_chdipl
glaube in meiner Broschüre des GDCH steht auch 9 Semester :)
grüße,
Winas
nobody
20.11.2003, 23:00
Da das Diplom früher oder später verschwinden wird, ist die Frage Makulatur. Stresst Euch nicht.
Godwael
21.11.2003, 13:24
OK. Danke. Ging auch nur um allgemeine Orientierung.
Ich versuch gerade, die Uni Bangor zu ueberzeugen, mich hier den Master machen zu lassen (kein Bock schon wieder nach Hause zu fahren).
Matzi
21.11.2003, 13:27
Bangor, ME?
Godwael
21.11.2003, 17:11
Nee, das echte Bangor (in Wales).
:D
hippie
21.11.2003, 17:25
schickes häuschen, diese uni...
http://www.bangor.ac.uk/prospectivestudents/uwb3/under/images/pu2a.jpg
Godwael
22.11.2003, 13:55
Ja, aber der chemistry tower ist leider eher aus der Kategorie Bausuende. :(
hippie
23.11.2003, 00:49
das scheint auf viele Chemiefakultäten dieser Erde zuzutreffen...
Matzi
23.11.2003, 11:51
Vielleicht haben die alle Angst um ihre schönen, alten Gebäude...
Godwael
23.11.2003, 14:35
Vielleicht ist von den schoenen, alten Gebaeuden aber auch nix mehr uebrig - die alte chemische Fakultaet war im Hugh-Owen-Building, dass denn aber niedergebrannt ist... :rolleyes: :D
Matzi
23.11.2003, 14:37
Originalnachricht erstellt von Godwael