PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Kühlung

Pauni
10.05.2001, 13:03
Hallo!
Ich hab da ein Problem mit meinem Laptop:
nur zur Information: es handelt sich um einen 400 MHz PII-Prozessor, 32 Mb RAM, 4 Gb Festplatte, Modem und Netzwerkkarte.
Nun zu meinem Problem: jedesmal wenn ich MS Word öffne und kurze Zeit damit arbeite, beginnt eine zusätzliche (leider extrem laute) Kühlung zu arbeiten, die ich als sehr störend empfinde. Dieses Problem tritt nur bei Word auf; arbeite ich stundenlang mit Netscape o.ä. wird diese Kühlung nicht aktiviert,

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich evtl. zuwenig RAM habe? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten dieses nervende Problem zu umgehen?

Mit Dank im Voraus, Pauni

nobody
10.05.2001, 13:13
Ich denke nicht, dass es sich um ein RAM- Problem handelt. Mein Notebook hat 128MB und trotzdem springt gelegentlich die Lüftung an. Ich habe festgestellt, das manche Programmkombinationen den Prozessor übermäßig belasten, was sich seltsamerweise auch nach dem Schließen dieser nicht einstellt. Daher kommt die erhöhte Wärmeproduktion. Lass doch mal im Hitergrund den Systemmonitor laufen und teste, wie Word deinen Prozessor belastet.
Gruss
primus