PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Lernsoftware zu Elektrizitätslehre

nobody
25.10.2003, 18:47
Hallo,

kennt jemand eine solche Lernsoftware. Diese sollte zum sozusagen „Selbststudium“ verwendet werden können und das komplette Gebiet möglichst einfach erklären.
Wo bekomme ich so was her?

upsidedown
25.10.2003, 18:51
Wozu Software? Es gibt gute Bücher für alle Ansprüche zu dem Thema mit denen man auch durchaus Selbststudium betreiben kann.

nobody
25.10.2003, 19:12
Klar.
Es fehlt mir persönlich etwas leichter mit einer Software. Hab mir schon paar Bücher angeschafft. Diese sind jedoch meiner Meinung nach ziemlich kompliziert geschrieben.

Alichimist
25.10.2003, 22:59
mit WinElektronik 3.1 (Anschaffungskosten unter 15 €] ist man u.U. schon recht gut bedient. Auf jeden Fall kann die Software auch kompliziertere Netzwerke simulieren und so 'von Hand' Rechnungen absichern. Auch kann man den Frequenzgang und Ortskurven leicht darstellen lassen.

Gruss

nobody
26.10.2003, 12:43
Erklärt diese auch die Bereiche des Magnetismus und des Elektromagnetismus? Weil diese mich am meisten faszinieren.

Alichimist
26.10.2003, 17:01
erklären tut Software garnix -
danach war doch hoffentlich auch nicht gefragt...

VG

nobody
26.10.2003, 17:46
Wollte eigentlich irgendetwas, womit ich mir in Eigenregie die Elektrizitätslehre „beibringen“ kann. Da die Bücher die Ich mir bis jetzt diesbezüglich angeschafft habe, ziemlich kompliziert geschrieben sind, dachte ich an eine Lernsoftware.