hi, bin chemie ersti und nu kommt eine flut von (Buch-)Anschaffungen auf mich zu. Meine studentisch-geringe Kaufkraft hindert mich jedoch daran wenigstens eins der vielen Bücher neu zu besorgen. Ich wollte fragen, ob ihr ne ahnung habt, wo ich günstig an welche rankomme. an meiner uni sind die meisten zu alt (2 auflagen vor der aktuellen) oder fast gleich teuer. Bin für jeden hinweis dankbar.
Eyken
23.10.2003, 21:32
Ich schau immer bei ebay nach, da findet man ab und zu was gutes!
buba
23.10.2003, 22:18
Originalnachricht erstellt von beowulf
an meiner uni sind die meisten zu alt (2 auflagen vor der aktuellen)
Das muss nicht heißen, dass man nichts mehr damit anfangen kann.
Eyken
23.10.2003, 22:22
Mein Chemielehrer benutzt immer noch das Hollemann-Wiberg von 1965...
Marvek
23.10.2003, 22:34
Manche Professoren haben die neuste Auflage noch gar nicht in der Hand gehabt ...
nobody
24.10.2003, 03:03
Pretsch Clerc Seibl Simon, Tabellen zur Strukturaufklärung organischer Verbindungen, 3. Auflage. (Meine Adresse steht drin).
Organikum, 20. Auflage (Namenskürzel und Adresse sind im Buch oder auf dem Buch notiert).
Beide Bücher sind sonst in einem guten Zustand.
Wer an BEIDEN interessiert ist, soll mir doch mal eine PN schreiben mit Preisvorstellung.
Das Porto und Verpackung: 10 Euro (nicht vergessen). Ich werde am Samstag um 1500 Uhr entscheiden, wer der Glückliche ist !
P.S. noch interessiere ich mich für Chemie. Ich bin einfach in der Lage, die Neuauflagen zu einem sehr sehr tiefen Sonderpreis zu erhalten.
-------------------------------------------------------------------
Da gibt es doch noch was:
Der Baerns - chemische Reaktionstechnik. Top-Auflage. Wie unbenutzt.
Ideal für zukünftige Ingenieure. Auch hier: bieten angesagt per PN.
Ich werde bei Gelegenheit (so alle 12 Stunden Zwischenstände veröffentlichen) :D ;)
nobody
25.10.2003, 21:06
Manche Lehrer bilden sich ja leider auch nicht weiter...
FK
25.10.2003, 21:41
Originalnachricht erstellt von Eyken
Für den Schulunterricht dürfte der aber problemlos reichen...