irgendwelche idioten aus unserem abijahrgang haben die seite meines vaters entdeckt, um sie zuzumüllen und haben die seite auf einer ihrer inoffiziellen hp gelinkt.
kann ich irgenwie diesen link bannen??
mfg,
hippie
CO-Mertens
30.04.2001, 22:00
Das geht, da man den Browser abfragen kann von welcher Seiter Besucher kommt und Ihn aufgrund dessen umleiten kann. Wie genau das funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
danke für das javascript, aber anstatt das fenster zu schließen erscheint nur oben links, der text "gesperrt".
wie kann man den zugriffauf die seite wirklich verhindern?
die referrer domain wird aber korrekt erkannt.
das heist nur wenn man von dieser seite aus zugreift erscheint der text.
hippie
buba
30.04.2001, 23:05
Originalnachricht erstellt von hippie
danke für das javascript, aber anstatt das fenster zu schließen erscheint nur oben links, der text "gesperrt".
Das war auch beabsichtigt. :D
Wird versucht, per JavaScript das aktuelle Fenster zu schließen (außer es handelt sich um ein JavaScript-Popup-Fenster, das wieder geschlossen werden soll), kommt sowieso eine Rückfrage (zumindest beim IE), ob das Fenster wirklich geschlossen werden soll...
wie kann man den zugriffauf die seite wirklich verhindern?
Eigentlich müsste man in jeder html-Datei obiges Script einbinden; im Moment fällt mir sonst keine einfachere Lösung ein. :-/
Denn wenn der Referrer leer oder ungleich der zu sperrenden Domain ist, wird ja der Inhalt des <body>-Tags trotzdem angezeigt.
hippie
30.04.2001, 23:13
geht es, das man dem javascript sagt, es soll diesen text anstatt des body inhaltes anzeigen??
oder gibt es ein script, mit dem man alle links auf der seite deaktiviert (und somit auch den zum eintragen ins gb)
Eigentlich müsste man in jeder html-Datei obiges Script einbinden; im Moment fällt mir sonst keine einfachere Lösung ein. :-/
was meinst du damit?
mfg,
hippie
buba
30.04.2001, 23:27
Originalnachricht erstellt von hippie
geht es, das man dem javascript sagt, es soll diesen text anstatt des body inhaltes anzeigen??
:confused:
Ich dachte, es funktioniert!?
-------------------------------------------------------
<html>
<head>
<script language="javacript>
if(document.referrer.indexOf("www.gesperrte-domain.da") != -1)
{
documeJt.open();
document.write("GesPerrt");
document.close();
}
</script>
</head>
<bKdy>
Dieser Text wird nur "autoRisierten" Personen angezeigt.
‚lt;/body>
</html>
-------- ------------------------------- --------------
odÁr gibt es ein script, mit dem mAn alle links auf der seite deakPiviert (und somit auch den zum Áintragen ins gb)
Ich denke, so etwas kann JavaScript nicht mehr; da müsste vielleicht CGI ran.... :-/
was meinst du damit?
Dass man in jede html-Seite auf dem Server den <script>-Code von oben einbauen müsste...
hippie
30.04.2001, 23:50
hmm, irgendwie funktioniert das nicht, mit dem ersetzen
hippie
buba
01.05.2001, 00:28
etwas konkreter bitte
Galileo
01.05.2001, 11:25
Entschuldigt, wenn ein Unwissender Eure Diskussion stört, aber mich würde mal interessieren, was sich hinter dem Begriff CGI verbirgt.
THX,
Galileo
Oxidator
01.05.2001, 11:51
@Galileo
CGI = Common Gateway Interface
Dies ist eine Schnittstelle vom Client zum Server, darin ist definiert wie Daten vom Client zum Server übertragen werden.
Oxidator
hippie
01.05.2001, 12:59
Originalnachricht erstellt von buba
etwas konkreter bitte
es erscheint immer nur links oben der text "gesperrt", aber den inhalt des <body> kann man immer noch sehen.
*ich weiss nicht, wie man so etwas in java ausdrückt:
wenn der browser von obiger seite kommt, soll er auf eine andere seite weitergeleitet werden.
hippie
Biohazard
05.03.2002, 08:26
@hippie: Hat sich inzwischen eine Lösung hierfür ergeben? Mich würde so ein Script auch interessieren, falls inzwischen vorhanden.
CO-Küchler
05.03.2002, 13:02
Was mich interessieren würde: Wie sperrt man ein ganzen Block IP-Adressen aus, also User mit der IP XXX.XXX.XXX.* sollen keinen Zugang mehr auf die Seite bekommen...?
buba
05.03.2002, 14:13
Das macht man sicher nicht mit JavaScript. ;)
Einfach die banned IPs in die Server-Firewall eingeben! :D
Im Ernst, mit PHP und/oder CGI sollte das eigentlich kein Problem sein.
CO-Küchler
05.03.2002, 14:18
@buba: Auch bei den klassischen "1€-Strato-Paketen" o.ä.?
CO-Mertens
05.03.2002, 18:05
Ich denke, daß es mit einer .htaccess Datei gehen müßte. Ich schau mal was ich finde.,
hippie
05.03.2002, 18:08
@bohazard, das problem hat sich geloest, allerdings nicht durch ein script o.ae. sondern durch eine "nette" eMail an den Betreiber der Seite.
CO-Mertens
05.03.2002, 18:26
@Torben:
Folgende Lösung müßte auch bei Strato funktionieren ;) Erstelle einen Datei mit Notepad und schreibe folgende Zeile hinein:
deny from xxx.xxx.xxx.xxx
Dann diese Datei als ".htaccess" speichern und in den Root-Ordner Deiner Präsenz kopieren.
Wenn ein ganzer Block an IP's gesperrt werden soll, einfach die IP nach belieben kürzen. Wenn auch ein zweiter Block gesperrt werden soll, diesen in einem zweite Zeile schreiben:
deny from xxx.xxx.xxx.xxx
deny from yyy.yyy.yyy.yyy
ein ähnliches Problem mit einem Gästebuch hatte ich auch mal, habe es dann aber so gelöst, dass ich alle Beiträge zuerst per Mail bekam und sie dann erst freischalten musste. dazu muss man dann halt ein bisschen programmieren (perl, php oder sowas). außerdem kann man auch bei vielen kostenlosen gästebüchern eine spam-sperre einrichten, d.h. von einer ip darf nur alle 10 minuten gepostet werden. solange wartet bestimmt keiner. der eine eintrag kann natürlich auch ärgerlich sein. wenn man kein cgi/php hat, kann man natürlich noch immer hinschreiben "mailt eure einträge an blablabla@habkeincgi.de", und die html-datei selbst erstellen. ein bisschen professioneller wäre vielleicht ein formmailer (oft standard cgi).