PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laborkühlschrank

chemiewolf
27.10.2011, 09:52
Guten Tag,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laborkühlschrank für mein Labor. Die Auswahl ist riesig und auch der Energieverbrauch steht bei den aktuellen Strompreisen nicht mehr an letzter Stelle. Wenn möglich sollte er aus Edelstahl sein. Habt ihr Tipps wo man am besten welche kaufen könnte?

Mfg,

Lindner

Die Auswahl ist riesigKlar, es gibt ja auch unzählige Anwendungen dafür. Kannst du etwas genauer beschreiben, wofür du den Kühlschrank brauchst?

Laborkühlschrank
er sollte auf jeden Fall auf ex-geschützt umgerüstet werden.

er sollte auf jeden Fall auf ex-geschützt umgerüstet werden.

Bei einem Neukauf würde ich gleich einen ex-geschützten verwenden, sofern man brennbare Stoffe darin lagern möchte. Da entfällt dann die aufwändige Zertifizierung usw.

Liebherr ist je ein bekannter Hersteller für solche Kühlgeräte.

Relevant dürfte zuerst einmal der konkrete Einsatzzweck sein, ohne den sich keine konkrete Empfehlung aussprechen lässt.

Guten Tag,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Laborkühlschrank für mein Labor. Die Auswahl ist riesig und auch der Energieverbrauch steht bei den aktuellen Strompreisen nicht mehr an letzter Stelle. Wenn möglich sollte er aus Edelstahl sein. Habt ihr Tipps wo man am besten welche kaufen könnte?

Mfg,

Lindner

Tiefflieger
02.11.2011, 13:20
Irgendwie hab ich da was verbogen beim Zusammenführen der Beiträge.
Der Ursprungsbeitrag war von Lindner79. Dieser wurde heute in gleicher Form erneut eingestellt, ohne auf die Rückfragen des Ursprungsposts einzugehen.