PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkprobleme

nobody
30.04.2001, 19:17
hallo leute
ich habe ein problem, und zwar habe ich mit ein paar freunden eine lan-party gemacht. alles ging gut, die verbindung in der netzumgebung war optimal zu allen comps. aber als wir dan CS spielen wollten konnt ich nicht in das spiel einsteigen. manchmal wurde das spiel sogar nicht mal angezeigt. aber das spiel duke3d ging über das netzwerk.
meiner meinung nach könnte es daran liegen das ich 2 netzwerkkarten im comp habe. ich möchte aber nur ungern eine ausbauen. meine frage ist ausserdem noch funkt es dann wenn ich eine ausbaue oder ist es ein anderes problem?
danke im voraus für antwort
cu

No Regrets
30.04.2001, 19:33
Hab ihr bei CS alle eine andere Nummer und ist diese auch WON tauglich?

nobody
30.04.2001, 22:25
Meinst du IP ? ja wir haben auf automode gestellt
WAN tauglich ist es
Das problehm liegt aber wo anders da wir spiell über inet finden (alle spiel die man online oder im lan spielen kann) nur halt im lan finden wir keine (thats the problem):confused:

Derpel
01.05.2001, 00:08
@LordFree

Habe mir auch kürzlich eine 100Mbit Karte zugelegt, hat auch zuerst nicht geklappt, das lag aber daran das ich beide Karten aktiv hatte. Du must eine deaktivieren damit die andere klappt. Allgemein sind also 2 Netzwerkkarten im Computer zu haben kein Problem.;)

nobody
01.05.2001, 18:33
Hey cool funzt ich hoff die nächste lanparty kommt bald
THX Derpel

Derpel
01.05.2001, 20:50
@Agaemen, nix zu danken, ich war auch sehr erleichtert als ich das dann endlihc rausgefunden habe, hab schon mit dem Gedanken gespielt die wirklich auszubauen weil eine LAN vor der Tür stand, und dann bin ich halt darauf gekommen das man die halt deaktivieren muss.

Nur wieso hat Duke bei dir geklappt?:confused:
die alten Spiele sind halt die besten, da sind die Datein so klein, da reicht Telekinese aus ! :D:D:D

nobody
02.05.2001, 17:49
Vieleicht benutzt Duke3d das IPX-Protokoll und das hat net so viele einstellmöglichkeiten :cool: