PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normverfahren der EPA

CO-Küchler
24.04.2001, 19:14
Moin!

Die US-Behörde "U.S. Environmental Protection Agency" stellt Verfahrensanweisungen zur Verfügung, ähnlich wie DIN oder ISO in Europa. Diese werden unter der Bezeichnung "US EPA [lfd. Nummer]" veröffentlicht.

Jetzt die Frage: Wo bekomme ich diese Anweisungen (am besten natürlich online und kostenlos)?

hippie
24.04.2001, 19:33
solche normtexte zu bekommen ist oft sehr schwierig. zumindest die din normen werden in deutschland nur zu einem schweinegeld herausgegeben.
ich wollte mir neulich eine DIN norm besorge, aber 500 DM für ca. 350 seiten waren mir doch zuviel!

wie es bei den amerikanischen normen ist weiss ich aber nicht probier einfach mal deren website: www.epa.gov (http://www.epa.gov)

hippie

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von hippie am 24.04.2001 editiert.]</font>

CO-Küchler
24.04.2001, 19:56
Ja, auf der Seite bin ich schon stecken geblieben... Da gibts die Normen auch nicht direkt. Hier in Deutschland hat ja auch ein Verlag mehr oder weniger ein "Monopol" auf die DIN-Normen, ist das nicht so?

hippie
24.04.2001, 21:02
jap, der beuth verlag berlin hat das monopol auf die herausgabe der normen und ich habe
die norm dann auf einem etwas misteriösen weg erhalten:
meine tante arbeitet bei einer bank, die den verlag oder teile davon an die börse gebracht hat. und irgendwie ist sie dann an diese norm gekommen, sodass ich heute stolzer besitzer von 78 kopierten seiten bin, die einen marktwert von ca. 300 mark besitzen...

also bei DIN normen zahlt man sich dumm und dämlich oder man hat beziehungen :D ...

hippie