PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich mit FH-Reife Physik zu studieren?

nobody
14.09.2003, 18:36
Lohnt es sich mit FH-Reife physik zu studieren mit Vorkurs?

buba
14.09.2003, 18:38
Wähle bitte einen Titel, der das Thema eindeutig beschreibt, damit man gleich von vorherein erkennen kann, um was es in Deinem Beitrag geht. Überschriften wie "Hilfe" oder "dringend" und "eilig" bringen keine schnellere Antwort und führen wenn überhaupt zum Gegenteil. Schau bitte auch, daß sich keine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, die dann später ein Auffinden der Informationen über die Suchmaschine erschweren können. Dies ist auch für Dich selber wichtig.

Was ist daran so unverständlich?

nobody
14.09.2003, 18:40
ich weiss es beim nächsten mal,

Vic Tim
20.09.2003, 13:25
...warum sollte es sich nicht lohnen ?

Winas
20.09.2003, 13:47
wie meinste das denn genau?
Du hast also FH-Reife und möchstest Physik an einer Hochschule studieren?
Dann musste erst Brückenkurse machen, damit du Hochschulreife bekommst. Informier dich im Netz drüber :)

grüße
Winas

nobody
20.09.2003, 14:47
Selbst mit dem FH-Diplom in Chemie würde ich mir das reiflich überlegen !

Besucht doch einfach ein paar Physik-Verlesungen (inkl. Mathe), zum rausfinden ob es Euch liegt ! Wenn's Euch gefällt, könnt Ihr euch um die Zulassung kümmern.

Firefighter
22.09.2003, 21:43
Originalnachricht erstellt von Winas
wie meinste das denn genau?
Du hast also FH-Reife und möchstest Physik an einer Hochschule studieren?
Dann musste erst Brückenkurse machen, damit du Hochschulreife bekommst. Informier dich im Netz drüber :)

Was bitte sind Brückenkurse? Ich glaube in Ba-Wü gibt es so etwas nicht.

@Otto aus welchen Budensland bist du?

In Ba-Wü kann man mit einer FHR Physik an eine Fachhochschule (FH) studieren. M. W. wird da aber ein Vorpraktium (ich glaube 3 Monate lang) benötigt - zumindest offiziel (wird nicht in jeder FH kontrolliert).

Es soll Leute geben die behaupten, dass sich ein Physikstudium lohnt. Es gibt ja auch Leute die auf Schläge (SM) stehen.

Winas
22.09.2003, 21:58
Es soll Leute geben die behaupten, dass sich ein Physikstudium lohnt. Es gibt ja auch Leute die auf Schläge (SM) stehen.

naja das ist aber schwammig und sehr subjektiv ;) Denke schon, dass sich ein Physikstudium lohnt, wenn es einem gefällt!

Brückenkurse sind Kurse, die man neben dem Studium besuchen muss, wenn man nur FH - Reife hat, aber an einer Uni studiert, um z.B. einen "vollwertigen" Dipl. Abschluss zu bekommen! näheres bitte über google herausfinden!

grüße
Winas

nobody
23.09.2003, 18:04
vollwertigen" Dipl

was soll das heissen FH diplom ist nichts..

nobody
23.09.2003, 19:52
Geh einmal selbst in eine Physik und eine Mathe-Vorlesung und überlege Dir selbst, ob Dein FH-Diplom Dich selbst dazu berechtigt selbst ein Physik-Studium zu beginnen.

(Die Wortwiederholungen sollen die Verständlichkeit des Textes erhöhen)