PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm öffnen

01Detlef
14.09.2003, 13:18
hi,

wie kann ich ein programm schreiben das im hintergrund ist und nur gestartet wird, wenn eine bestimmte tastenkombi gedrückt wird? also es soll nicht in den autostart rein, sondern nur aktiv sein, wenn gedrückt wird?

am besten delphi als grundlage verwenden!

detlef

kat1
14.09.2003, 14:56
Bekommst Du im Delphi-Forum (http://www.delphi-forum.de/index.php) da nicht eine bessere Antwort?

MaSTaH
14.09.2003, 17:14
Das Programm muss btw. in den Autostart wenn es selbstständig die Tastatureingaben überwachen soll. Es gibt bei Windows aber auch die Möglichkeit ein Verknüpfung zu deinem Programm zu erstellen dem eine Tastaturkombination zugeordnet wird.

01Detlef
14.09.2003, 19:59
hi,

ein programm, wo eine verknüpfung in den autostart muss, habe ich schon! ich dachte es geht auch anders..

detlef

FK
14.09.2003, 20:20
Also, irgendwas muss doch im Hintergrund wachen und auf die entsprechende Tastenkombination warten...

Gruß,
Franz

01Detlef
15.09.2003, 16:51
jo, das ist mir schon klar, aber ein kumpel von mir hat das irgendwie anders gemacht (andere programmiersprache), wo der speicher nicht auf dauer belastet wird??

detlef

FK
15.09.2003, 17:10
Originalnachricht erstellt von 01Detlef
jo, das ist mir schon klar, aber ein kumpel von mir hat das irgendwie anders gemacht (andere programmiersprache), wo der speicher nicht auf dauer belastet wird??

detlef

Egal, ändert nichts daran, dass irgendwas den Tastaturbefehl empfangen und interpretieren muss. Die üblichen Betriebssysteme haben sowas in der Art, aber sie müssen ja wenigstens wissen, was für ein Programm sie starten sollen und wo sich das befindet. Das Problem liegt also im Zuweisen des Hotkeys...

Gruß,
Franz

01Detlef
15.09.2003, 17:48
das problem habe ich ja schon gelöst, ich dachte nur, dass man das noch anders machen könnte...

ok,

detlef