PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsgeometrie

nobody
21.12.2000, 09:55
Valenzstrichformel, Name, Molekül-bzw. Ionengeometrie folgender Substanzen:

SO2,ClO2,Natriumhydrogencarbonat, Peroxodisulfat, Kaliumtriiodid, CsTeCl5(sieht aus wie 15 - soll aber Chlor5 heißen),Phosphorige Säure,Chlorsäure, ClF3,SF4,Hexafluorophosphat, SnO2,K2CO3,KClO3, Peroxodisulfat-ion, SOF4, XeOF4.
Ich weiss, dass die Valenzstrichformel hier zu zeichnen bestimmt nicht sehr einfach ist.....aber bitte bitte helft mir...(bitte Geometrie schriftlich....Bsp:trigonal - planar...)

Vielen Dank an Euch alle.....

nobody
21.12.2000, 10:59
@Leidender:
1.)Schreibe einen Titel, der auch zum Thema passt.Z.B.Molekülgeometrien

2.)Es gibt da jetzt sogar zwei Knöpfe beim Verfassen eines Posts. Mit denen kann man hoch-/ tiefstellen.

3.) Eine frage genügt, kein gejammer. Antworten folgen sowieso immer sehr schnell.

(Wenigstens ist die Forumauswahl richtig)

------------------
Der Weg ist das Ziel

nobody
21.12.2000, 13:58
Das hätte man aber bestimmt ein wenig freundlicher ausdrücken können...

Wie man sieht - an seiner Beitragsanzahl - ist er neu bei uns.Da kann es schon passieren, dass man noch nicht weiss, wie man seine Fragen am besten formuliert.

Besser ist es ....ihm nicht seine Fehler aufzuzeigen, sondern ihm zu helfen es in Zukunft besser zu machen.
Mfg Rainer
(P.s.:werde Leidender näheres über E-mail erklären!)

:fish:

------------------
Rainer
Moderator
Chemie Innsbruck

nobody
22.12.2000, 06:55
@Leidender:
Sorry, war wohl etwas hart. Meine Aufzählung war aber wirklich nur als Tipp gedacht, ehrlich.... http://www.studenten-city.de/forum/smilies/cool.gif

@Rainer:
Vielleicht könnte man in der Art etwas arrangieren, dass bei neu anmeldenden Membern ein Text erscheint. Darauf die Tipps: Wie stelle ich eine vernünftige Frage ect....

------------------
Der Weg ist das Ziel

nobody
22.12.2000, 08:31
Dies halte ich für eine sehr sinnvolle Idee!
Am besten wir machen uns über die Ferien schon mal Gedanken über die Ausführung.

Frohe Weihnachten....Rainer

:angel:

------------------
Rainer
Moderator
Chemie Innsbruck