PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf um Jerusalem

01Detlef
11.07.2003, 12:39
hi,

welche Bücher könnt ihr mir empfehlen über den geschichtlichen Kampf um Jerusalem?

detlef

nobody
17.07.2003, 16:18
Hallo Detlef,

Muß es genau Jerusalem sein, oder würde dich auch etwas über Israel interessieren!?

Da hätte ich nämlich einen Tipp:
"Die Quelle" von James A. Michener

Ich hab das Buch gelesen und fand es wirklich ziemlich gut! Am Anfang ist es zwar ein bischen...naja, fast könnte man sagen langweilig, aber es wird dann immer besser.
Er beschreibt praktisch an Hand eines fiktiven "Dorfes/Stadt", das in der Nähe von Nazareth liegt, die geammte israelische Geschichte.

Es ist halt nicht einer dieser (finde ich) langatmigen Historienromane. Er geht auch ziemlich ausgibig auf die Religionen (vorallen Dingen auf die jüdische) ein.

Das einzige, was ich am Ende schade fand war, daß er das Buch 1964 geschrieben hat, und zu diesem Datum endet es logischerweise auch.

Gruß
Mia

01Detlef
17.07.2003, 16:32
hi,

danke, für den tipp, aber ich suche eher ein buch, das auch aktuellere Ereignisse beinhaltet!

Detlef

Lunaris
17.07.2003, 16:41
Deine Anfrage klingt für mich aber eher nach den historischen Begebenheiten... so alá Kreuzritter und ähnliches...

Nichts für ungut.
Luni

01Detlef
18.07.2003, 18:21
Deine Anfrage klingt für mich aber eher nach den historischen Begebenheiten... so alá Kreuzritter und ähnliches...

jo, das ist auch völlig korrekt, aber dazu würde ich noch aktuelle ereignisse haben! Aber auch von den historischen Büchern könnt ihr mir welche empfehlen...

Detlef