Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STUDIUM mit FH?
nobody
04.07.2003, 15:55
hallo,
ich wollte da mal was wissen wenn einer einen beruf gelernt hat zum beispiel bäcker, fleischer oder so... und danach die fachhochschulreife(fachabitur) nachholt kann es dan lebensmitteltechnologie studieren? ODER IST ES BESSER wenn man erst eine fortbildung zum lebensmitteltechniker macht?
Tobee
04.07.2003, 16:45
Ja, kann man. Vielleicht verlangt die FH noch ein kleines Praktikum, aber mit Fachhochschulreife kann man an die Fachhochschule.
Dabei spielt die Berufsausbildung noch nicht mal eine Rolle. Bei mir studieren Leute Chemietechnik die noch nie was von Chemie gehört haben! Ausser irgendein kleines Praktikum. :rolleyes: Aber ich finde es Klasse das einem alle Moglichkeiten offen gehalten werden. :up:
Mit Techniker hat man es auf jeden Fall im Studium leichter. Aber ich würde sagen das der Zeitaufwand sich nicht wirklch bezahlt macht. Im Studium halt ab und zu richtig glotzen und es klappt schon ;)
Gruss Tobi
Mackutz
11.08.2003, 20:48
Grüß Dich Tobee!
Das Studium der Lebensmitteltechnologie ist auf jeden Fall 'ne interessante Sache. Obwohl ich in Bonn an der Uni studiere, sind in meinem Semester ein Bäckermeister, ein Konditorin und einige Metzger. Ein praktische Ausbildung kann vor dem Studium nie falsch sein, zumal einem in diesem Fall einige Praktika angerechnet werden können.
Falls Du Fragen hast: Fachbereich Lebensmitteltechnologie an der FH Lemgo, mit denen wir einige Praktika zusammen machen.