PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iraq-DVD

Matzi
29.06.2003, 12:48
Hallo zusammen!

Diese Anzeige (https://subs.timeinc.net/CNN/cnn_wrirf.jhtml) fand ich eben auf der CNN-Homepage. Was sagt ihr dazu?

Matzi

buba
29.06.2003, 12:53
"Oh Mann" :rolleyes:

CO-Mertens
29.06.2003, 13:04
Bestimmt genauso zensiert und manipuliert wie die Berichterstattung der amerikanischen Medien zuvor auch war. Ein Stück Plastik um die amerikanische Sicht zu stärken, aber nicht die volle Wahrheit. Rausgeschmissenes Geld.

Matzi
29.06.2003, 13:48
Abgesehen von propagandistischer Verwendung finde ich es vielmehr erschreckend, dass es anscheinend Leute gibt, die so eine DVD heutzutage kaufen. Der Krieg war kurz und ist noh nicht lange zuende. Eine objektive Bewertung der ganzen Sache ist noch überhaupt nicht möglich. Es gibt noch kein neues funktionierendes staatliches System im Irak, Beweise für ABC-Waffen wurden immer noch nicht gefunden, die gesamten Umstände, unter denen es zum Krieg kam, sind ebenfalls noch nicht objektiv bewertbar. Ein Film, der dieses Thema nach so kurzer Zeit behandelt, kann einfach nur historisch wertlos sein, so dass er wirklich nur zu propagandistischen Zwecken dienen kann, indem eine Verherrlichung der Kriegsmittel/-macht der Koaltionstruppen gezeigt wird.

Jens
29.06.2003, 19:04
Das ist echt die Härte.

Und ich schau schon komisch, wenn sich mein Vater eine
Zusammenfassung der Tour de France bestellt.
:rolleyes:

Sorry dad.
;)

FliX
09.10.2003, 00:10
wie konnte ich diesen thread übersehen :D
lol
wie bescheuert...

so finanziert man sich den wiederaufbau :D lol

sakk
09.10.2003, 23:02
This 90-minute documentary includes:Live-action battle footage.

na super....
wenn ich sowas schon wieder sehe, könnte ich doch schon wieder platzen....

aber richtig billig ist sie :D

sakk :)

Penthesilea
09.10.2003, 23:53
Zugegeben, der Irak-Krieg ist noch irgendwie aktuell, aber es ist auch besser oder schlechter als die übrigen Filme über all die ganzen Kriege....

FliX
12.10.2003, 21:17
kriegs dokumentationen finde ich sehr wichtig, einfach um aus der vergangenheit zu lernen. und niemals zu vergessen, der doku wert dieser DVD behaupte ich ist aber ehr fraglich...

Matzi
12.10.2003, 22:00
Originalnachricht erstellt von FliX
kriegs dokumentationen finde ich sehr wichtig, einfach um aus der vergangenheit zu lernen. und niemals zu vergessen, [...]
Das sehe ich auch so. Aber man beident sich nicht iner Dokumentation, wenn der Krieg noch nichtmal zuende ist.

FliX
12.10.2003, 22:15
ja ich hab doch gesagt diese DVD ist ehem fraglich...