Hi
Ich bin jetzt gerade in 12.2 und da müssen wir im Mathe LK wählen was wir die nächsten
1 1/2 Jahre machen. Zur Wahl stehen halt
1.)stochastik oder
2.)analytische geometrie und lineare algebra.
http://www.studenten-city.de/forum/smilies/rolleyes.gif
Hat einer von euch damit erfahrung?
Was braucht man denn später häufiger?
oder ist eins sogar was leichter?
danke
ika
------
komma klau
minutemen
29.01.2001, 13:27
hi!
interessant ist beides. gebrauchen wirst du später auch beides - so du in naturwissenschaftlicher richtung studieren willst. wenn es darum geht, was ich häufiger oder besser tiefergehender gebraucht habe, handelt es sich um lin. algebra.
nobody
29.01.2001, 14:38
Es gibt Leute, die in Mathe allgemein eher schlecht sind (dürfte auf dich als LK'ler sicher nicht zutreffen), sich mit Stochastik aber besonders leicht tun...
Ich würde analytische Geo und linare Algebra bevorzugen.
buba
29.01.2001, 17:07
Original erstellt von Moritz:
Es gibt Leute, die in Mathe allgemein eher schlecht sind (dürfte auf dich als LK'ler sicher nicht zutreffen)
*LOL* Dann bildet mein LK M eine Ausnahme! :D
nobody
29.01.2001, 19:08
Wir haben/bzw. machen beides im Lk und letztendlich war die lineare Algebra und die analytische Geometrie viel schöner. Meistens reichte es dort, ein bestimmtes Schema zu lernen, nach dem sich die meisten Aufgaben, wenigstens annähernd lösen ließen (langweilig wurde es trotzdem nicht)
Bei der Stochastik klappt dies leider eher selten. Vielleicht liegt mein Unmut über dieses Themengebiet auch an der Kombinatorik, wo man seltsamste, unlösbare Aufgaben zu findet.
Aber uninteressant ist keines von beiden.