Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanisch lernen
buba
10.06.2003, 22:54
¡Hola!
Ich suche ein Spanisch-Lernbuch mit Kassette/CD. Es sollte weder ein Sprachkurs für den Urlaub, wie man sie zuhauf in der Bibliothek ausleihen kann, noch ein Lehrbuch vom Typ "Schulenglisch ab 5. Klasse" sein. Es sollte für Autodidakten geeignet sein. Sowas muss es doch geben! :D
Ich habe schon bei Amazon gestöbert: <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3882641681/chemieonline">Español Actual</a> hat sehr gute Rezensionen bekommen. Kennt das jemand zufällig? :rolleyes: Oder was für Bücher verwendet ihr?
¡Hasta luego!
buba
seltsam
10.06.2003, 23:27
Kann mal meinen Schwiegervater fragen, der ist Spanischlehrer. Oder schick ihm einfach eine mail:
werner.friese@t-online.de
Er ist es gewohnt, daß ihm Leute schreiben, die er nicht kennt, weil er Kontakte zu allen französisch-und spanischsprachigen Ländern hat.
Also keine Scheu...:eek:
Oder ein/zwei Tage warten, dann hab ich ihn gefragt.
Gruß
buba
10.06.2003, 23:41
Schön! :) Ich kann warten. ;)
Gracias anticipadas.
C2H5OH
11.06.2003, 10:17
Hola,
ich persönlich arbeite mit Intercambio (inkl. Tape). Taugt ganz gut.
Adda
theplaya
11.06.2003, 17:25
In der Schule (in der Spanisch-AG) arbeiten wir mit diesem Buch:
Das Buch ist wohl gut. Echt so ein richtiges Buch für blutige Annfänger. Man lernt alles wichtige (Verbdeklination, verschiedene Tempora inkl., Zahlen, Uhrzeit, was im rstaurant bestellen, Briefe lesen und schreiben.....). Weiter sind wir noch nicht, später kommen aber auch noch andere Sachen wie Personen beschreiben, über Pläne/Absichten sprechen usw. Eben das Standard-Programm, wenn man eine Sprache lernen will.
Das gute an dem Buch ist, dass hinten drin direkt Grammatikübungen drin sind und natürlich auch die Vokabeln.
Also dann hasta luego!
Langfingerli
11.06.2003, 18:03
Ich hatte Spanisch als reguläres Schulfach. Unser Buch hieß encuentros, ist wirklich zu empfehlen, bis auf den etwas konfusen Vokabelteil, der jedoch nach kurzer Zeit auch beherrschbar ist.
Achja, @theplaya
Verben konjugiert man ;)
nobody
11.06.2003, 19:51
hi lerne auch spanisch
in der schule lernen wir mit linea 1/2
sind ganz gut - auch ein paar originaltexte
würde mir aber auch ein pures grammatik-übresichts-buch kaufen hilft extrem bei den ganzen
verbformen
ich hab spanisch-grammatik von BZ->lohnt sich
is auch nicht teuer
ansonsten
haste luego
seltsam
11.06.2003, 21:13
Hallo Buba,
hab mal nachgefragt wegen des Buchs. Soll ein recht gutes Buch sein zu dem es viel Begleitmaterial gibt. Ist wohl nicht eins der Besten für den Schulunterricht, weil eher konventionell, aber für jemanden der nicht mehr unbedingt auf Schulniveau sondern für sich selbst lernen will, gut geeignet. Es gibt wohl die '94 (oder war's '97?:hmpf:) Version auch gebraucht recht günstig bei Amazon.
Gruß,
buba
11.06.2003, 22:35
*puh* Qual der Wahl... ;) Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal zum Hugendubel gehen und schauen, ob die die oben erwähnten Bücher haben, und sie jeweils angucken.
Muchas gracias por vuestras respuestas.
buba
22.07.2003, 22:00
Ich habe mir nun Español Actual ausgeliehen, aber aus Zeitmangel nur kurz reingeguckt und -gehört. Der erste Eindruck war nicht besonders gut, aber mal schau'n. Vsl. ab nächster Woche...
theplaya
11.08.2003, 13:15
Guck dir auch mal das Buch an, das ich dir empfohlen habe :D
Nein im Ernst, ich finde das echt gut, das steht echt alles drin, was man im Alltag in Spanien so brauchen könnte.
Und wenn man später lernen will, z.B. anspruchsvolle Texte zu lesen, kann man mit so einem Anfängerbuch ex nix mehr anfangen.
Man braucht auch keine extra Grammatik, es steht hinten alles drin.
Auf welchem Niveau bist du denn, buba? Wie gesagt, das Buch, das ich erwähnt habe, ist eher was für Anfänger.
Kutti
11.08.2003, 13:32
Originalnachricht erstellt von buba
Muchas gracias por vuestras respuestas.
<font class="serif">↑</font> Für was denn überhaupt noch Spanisch lernen? :whoa:
Hast du einen Spanienurlaub vor oder einfach zu viel Zeit? :D
buba
11.08.2003, 13:57
Originalnachricht erstellt von Kutti
<font class="serif">↑</font> Für was denn überhaupt noch Spanisch lernen? :whoa:
Den Satz hab ich mir zusammengebastelt. :p
Hast du einen Spanienurlaub vor oder einfach zu viel Zeit? :D
Ja und ja. Aus dem Urlaub wird heuer aber wohl nix.
@theplaya:
Ich werd mir das Buch auch mal anschauen. Ich überlege auch, mich in einen Sprachkurs einzuschreiben, weil autodidaktisch eine Sprache zu lernen, wie ich gemerkt habe, nicht so einfach ist.