Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologiearbeit
nobody
26.01.2001, 21:25
Hallo zusammen! Wir müssen eine wissenschaftliche Arbeit von ca. 20 Seiten schreiben. Ich habe mich fürs Fach Biologie entschieden. Hat jemand eine gute Idee, was ich als Thema nehmen könnte?
Derpel
26.01.2001, 23:02
Also wenn ich das machen müsste würde ich wahrscheinlich über Atmung schreiben, find ich sehr interessant, oder über Düngung (Überdüngung etc.)
------------------
Fürchte nicht den Tod, bedenke der Tod fürchtet dich!
CO-Mertens
27.01.2001, 12:42
Gewässer im Wechsel der Jahreszeiten und deren Gefährdung durch menschliche Einflüsse (Landwirtschaft).
War mein mündliches Prüfungsthema im Abitur :aha:
------------------
Sascha Mertens
Administrator
hippie
27.01.2001, 17:26
Original erstellt von ChemieOnline - Mertens:
Gewässer im Wechsel der Jahreszeiten und deren Gefährdung durch menschliche Einflüsse (Landwirtschaft).
mit dem thema hat meine mutter bei jugend forscht 1973 den 2. bundessieg gemacht *vorstolzschwell*
sie hat allerdings über 3 jahre hin die gewässer in der umgebung ihrer schule untersucht, also nichts für eine baldige abgabe!
hippie
------------------
Es gibt Probleme, die löst man am besten in HCl
Derpel
27.01.2001, 18:35
@Hippie
Da kommt einer ja aus einer Wissenschaftsfamilie, ich bin leider ohne Wissenschaft aufgewachsen, meine Eltern haben 0 Interesse für Chemie!
@Rachel
Was hälst du von Verhalten von Tieren zu unterschiedlichen Tageszeiten?
<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von Derpel am 27.01.2001 editiert.]</font>
hippie
27.01.2001, 18:50
Original erstellt von Derpel:
@Hippie
Da kommt einer ja aus einer Wissenschaftsfamilie, ich bin leider ohne Wissenschaft aufgewachsen, meine Eltern haben 0 Interesse für Chemie!
na ja also mein vater ist"nur" geisteswissenschaftler (volkswirt)
aber meine mutter unterstützt mich tatkräftig bei allen meinen chemischen fragen und vorhaben.
hippie
P.S.
@Rachel
ich glaub da hast du wen vergessen?
------------------
Es gibt Probleme, die löst man am besten in HCl
nobody
03.03.2001, 16:48
Klonen
Find ich echt interessant! Werde ich auch für meine Seminarfacharbeit nehmen"
Galileo
03.03.2001, 17:59
Sofern Du nicht nur eine rein theoretische Abhandlung schreiben musst:
Wie wär´s mit der Bestimmung der Reaktionskinetik eines Enzyms ( = Biokatalysator)in Abhängigkeit von Substratkonzentration, Temperatur, pH-Milieu, usw. Das geht zwar ein bißchen in Richtung Biochemie, ist aber trotzdem recht interessant - und der experimentelle Aufwand hält sich in Grenzen.
MfG,
Galileo
<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von Galileo am 03.03.2001 editiert.]</font>