PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie-Studium in Berlin

nobody
19.05.2003, 19:47
Ich möchte auf alle Fälle Chemie in Berlin studieren und war auch bei den Uni-Informationstagen da, hab aber leider eine Frage vergessen zu äußern. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die FU die einzige Uni in Berlin ist, die das Studium in Deutsch, Deutsch-Englisch oder Englisch anbietet?
Das ist nämlich für mich ein wichtiger Pluspunkt für die FU, obwohl mir sonst die TU von den Einrichtungen und den Arbeitsmaterialien besser gefällt.

PS: Die TU steht immer im Verruf gegenüber FU und HU so eine unpersönliche Atmospähre zwischen Professoren und den Studenten zu haben, weil dort so viele studieren. Weiß jemand, ob die Atmosphäre an der FU und HU wirklich familiärer ist?

ork
19.05.2003, 20:42
Guckst Du:
http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11843&highlight=berlin+chemie

nobody
19.05.2003, 20:58
Ja das hab ich schon gesehen, aber in dem Thread wurden meine zwei Fragen nicht beantwortet. Also hab ich meine Fragen in nem neuen Thread gestellt...

ork
19.05.2003, 22:02
Originalnachricht erstellt von Samson2002
Weiß jemand, ob die Atmosphäre an der FU und HU wirklich familiärer ist?

Naja, familiär würde ich nicht unbedingt sagen, aber auf keinen Fall anonym. Gerade zu diesem Semester haben wir in OC zwei neue Juniorprofessoren und die sind sehr stark an persönlichem Kontakt interessiert. Welchen Kontakt man zu den Kommilitonen hält hängt natürlich von einem selbst ab - zumindest zu Studienbeginn waren wir aber ziemlich viele.

Zur Zweisprachigkeit des Studiums kann ich nicht sehr viel sagen, da jetzt auf Bachelor/Master umgestellt wurde; während des Diplom-Grundstudiums braucht man Fremdsprachen höchstens für die Literatur.