Schaggy
17.05.2003, 16:52
HALLO!
Wir sollen in Chemie ein Arbeitsblatt bearbeiten.Aufgeführt sind die ganzen Inhaltsstoffe eines Vollwaschmittels.Ich habe nur ein Problem,wir haben so gut wie nichts darüber besprochen und ich habe keine Ahnung,bis auf ein paar Ausnahmen,welche Formel zu welchem Namen passt.Wir müssen das selbst herausfinden,weil Dienstag Studientag ist.Kann mir jemand helfen?Also: :confused:
Wie sehen die Formeln zu
Natriumbehenat
Natriumstearat
Natriumperborat
Carboxymethylcellulose
Dinatrium-4.4-bis-(2-sulfostyryl)-biphenyl
Dodecyldimethylbenzylammoniumchlorid
Wasserglas
Polycarboxlat
Decanoloctaglykolether
Laurylalkoholsulfat
TAED aus?? :confused:
Und zu welchen Wirkstoffgruppen gehören sie?
Vergrauungsinhibitoren,Komplexbildner,Schaumregultatoren,Parfüme,Stabilisatoren, Bleichmittel,Optische,Aufheller,Bleichaktivatoren,Stellmittel,Korrosionsinhibitoren??
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Wir sollen in Chemie ein Arbeitsblatt bearbeiten.Aufgeführt sind die ganzen Inhaltsstoffe eines Vollwaschmittels.Ich habe nur ein Problem,wir haben so gut wie nichts darüber besprochen und ich habe keine Ahnung,bis auf ein paar Ausnahmen,welche Formel zu welchem Namen passt.Wir müssen das selbst herausfinden,weil Dienstag Studientag ist.Kann mir jemand helfen?Also: :confused:
Wie sehen die Formeln zu
Natriumbehenat
Natriumstearat
Natriumperborat
Carboxymethylcellulose
Dinatrium-4.4-bis-(2-sulfostyryl)-biphenyl
Dodecyldimethylbenzylammoniumchlorid
Wasserglas
Polycarboxlat
Decanoloctaglykolether
Laurylalkoholsulfat
TAED aus?? :confused:
Und zu welchen Wirkstoffgruppen gehören sie?
Vergrauungsinhibitoren,Komplexbildner,Schaumregultatoren,Parfüme,Stabilisatoren, Bleichmittel,Optische,Aufheller,Bleichaktivatoren,Stellmittel,Korrosionsinhibitoren??
Vielen Dank schonmal!
Grüße,