Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genpool?
Jens
24.08.2000, 22:00
Gibt es eigentlich Zahlen dazu, ob der menschliche Genpool irgendwann einmal erschöpft ist?( besteht die möglichkeit, wann, und wie würden die Ausmaße aussehen?)
[This message has been edited by chemboy (edited 24-08-2000).]
nobody
25.08.2000, 07:37
Wenn ich diese Frage richtig verstanden habe, hadelt es sich hierbei bei den kombinationsmöglichkeiten der Gene, bis wir alle eigentlich miteinander Verwant wären?
Nun, wir sind aus Einzellern entstanden und unsere Gene enwickelten sich im laufe der Jahrmillionen.
Noch heute aber ist Mensch, Tier und Pflanze sich am Enwickeln: Durch einfache Zufallsmutation bestimmter Individuen, welche sich nach dem natürlichen Auswahlverfahren besser bewährt haben und somit durch häufigere fortpflanzung mehr Nachkommen zeugen. Der Mensch bekommt immer mehr grosse Füsse und höhere Körper.
Auch werden immer mehr Menschen Fettleibiger.
Nur die Dummheit enwickelt sich nicht!
Nach Murphy's Gesetzen:
Die Stupidität der Menschen ist eine Konstante, die Bevölkerungspopulation wächst.....
Jens
25.08.2000, 11:45
Bedeutet dies, daß die Genkombinationen
eigentlich unendlich sind ?
buba
25.08.2000, 12:56
Originally posted by Nightflyer:
Der Mensch bekommt immer mehr grosse Füsse und höhere Körper.
Was haltet ihr davon, wenn wir eine kleine Statistik aufstellen? Jeder CO-user postet Höhe, Schuhgröße und Geschlecht, und wir setzten es mathematisch in ein Verhältnis!
:D
------------------
buba
Moderator
nobody
25.08.2000, 13:08
Originally posted by Nightflyer:
[B]Der Mensch bekommt immer mehr grosse Füsse [B]
Also ich hab' zwei. Das ist ganz praktisch, man stolpert nicht so schnell. http://smilecwm.tripod.com/net6/walksmil.gif
Übrigens erstaunt es mich persönlich, dass die Evolutionstheorie heute so allgemein akzeptiert ist unter den Wissenschaftlern. Schon ein wenig Mathematik zeigt doch, dass die Entwicklung der Arten nicht allein durch zufällige Mutationen zu erklären ist. Dafür reichte die Zeit einfach nicht aus.
nobody
30.08.2000, 15:37
Nun, der Mensch hatte ja schliesslich 2 mio. Jahre Zeit sich zu entwickeln. Die ganze Flora und Fauna sogar 3mrd. Jahre.