Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugluft
buba
17.08.2000, 13:10
Wie kommt es, dass Zugluft Kopf- und Ohrenschmerzen, Bindehautentzündung usw. verursachen kann?
------------------
buba
Moderator
nobody
29.08.2000, 11:13
Das möchten mein Hals und meine Ohren auch gern wissen...
buba
29.08.2000, 19:04
<buba ruft nach Data>
------------------
buba
Moderator
buba
30.08.2000, 15:28
Also, ich hab mal einen Medizinstudenten aus einem anderen Forum mal gefragt, und er hat nur gemeint: durch Reizung. Genaueres wollte er mich nicht sagen (keine Zeit oder keine Lust... :( )
------------------
buba
Moderator
nobody
30.08.2000, 15:31
Von welchem Forum sprichst du denn? Ist das ein Medizin-Forum?
nobody
31.08.2000, 19:12
Hey Buba!
Was ist los? Willst du mir nicht antworten?
buba
01.09.2000, 07:42
Nein, das ist kein Medizinforum, Bina. Ich kenne leider kein Medizin-Forum. Bei o.g. Forum handelt es sich um ein Star-Trek-Forum.
------------------
buba
Moderator
nobody
04.09.2000, 18:56
Hallo Leute!
Die Frage ist wirklich interessant... ich habe dazu nur gefunden (--> Augenentzündung), dass z.B. ein Fremdkörper, der durch Zugluft ins Auge gelangt ist, eine Entzündung hervorrufen könnte als Reaktion, die den schädigenden Fremdkörper beseitigen soll. Oder die Unterkühlung könnte lokal eine Entzündung hervorrufen.
Nur in Bezug auf die Gründe (warum reizt die Unterkühlung?) bin ich leider auch ratlos, genauso bei Hals- und Ohrenschmerzen...
MfG
Amino
nobody
11.09.2000, 07:34
Ich denke, das sich die Zellen einfach unterkühlen. Dummerweise melden das dann die Nerven
nobody
14.09.2000, 21:09
Also über die Entzündung am Auge kann ich ein bissi was sagen:
Die Hornhaut des Auges is von einem Tränenfilm überzogen. Wird dieser Film dünner oder reißt er sogar, macht sich das als Brennen und Kratzen bemerkbar. Bleibt der Tränenfilm längere Zeit instabil kann sich dann die Hornhaut entzünden. Künstliche Tränenflüssigkeit kann bei längerem "Stieren" auf den Bildschirm einer Reizung vorbeugen.
;) Lüfter können zu allem Überfluß sich dann noch als Staubteilchenbeschleuniger beteiligen http://www.chemieonline.de/forum/smilies//eek.gif