Das gesamte ChemieOnline Team gratuliert Curie zum Erreichen der 4. Runde des deutschen Auswahlwettbewerbs zur Internationalen Chemie Olympiade 2003. Curie ist eine von zwei Mädchen unter den insgesamt 16 Teilnehmern dieses nationalen Finales. Sie wird nun in Kiel je eine theoretische und eine praktische Klausur ablegen müssen und darf dann - mit ein wenig Glück - Deutschland im internationalen Wettbewerb in Griechenland vertreten.
Viel Glück in der vierten Runde und alles Gute!
für das CO-Team
Curie
24.03.2003, 23:19
Oh:eek:
Ich fühle mich geehrt... :)
Sogar ein eigener Thread....Danke!
Naja....Glück bräuchte ich viel...oder viel mehr :read: , aber ich werde mich damit nicht verrückt machen :D
Ich habe ja noch eine Möglichkeit nächstes Jahr mitzumachen :)
Viele liebe Grüße,
Michelle Curie
No Regrets
24.03.2003, 23:48
Glückwunsch auch von mir :up: :)
Adam
25.03.2003, 06:37
Glückwunsch!! :)
Jens
25.03.2003, 10:30
Gratulation!
:jump_green:
FK
25.03.2003, 10:42
Und ich auch!
:laola:
Gruß,
Franz
minutemen
25.03.2003, 11:21
gratuliere!
Matzi
25.03.2003, 13:33
Auch ich gratuliere dir nocheinmal, Curie, und wünsche dir viel Erfolg bei der nächsten Runde.
bm
25.03.2003, 15:40
Von mir ebenfalls. Weiter so.
Curie
25.03.2003, 16:15
Wow...danke :D
CO-Mertens
25.03.2003, 17:57
Herzlichen Glückwunsch curie und ich drücke Dir alle Daumen für die nächste Runde :up:
buba
25.03.2003, 18:01
Ich schließe mich den Glückwünschen an, Curie.
Tomboy
25.03.2003, 18:35
Originalnachricht erstellt von Curie
Ich habe ja noch eine Möglichkeit nächstes Jahr mitzumachen :)
Ja hast du... :hmpf: Gratuliert hab ich dir ja schon. ;)
Curie
25.03.2003, 19:25
@Tomboy...das kommt davon wenn man nur 12 Jahre Schule hat.
Vielleicht haette es bei dir auch geklappt, wenn ich du in Berlin gewesen wärst und ich dich unter Druck gesetzt hätte (Drohungen, etc.. :p ) ....
Wir können uns ja noch auf dem Workshop des FChO treffen....
Curie
Tomboy
25.03.2003, 19:50
Jo, werden wir wohl. :) Wenns gut kommt sind dann auch Kirstin, Martin, André, Sebastian und sicher noch ein paar mehr da.
Curie
25.03.2003, 19:55
Suppi...Sebastian ist doch auch in der 4. oder ist es ein anderer?
Tomboy
25.03.2003, 19:56
Jap, soweit ich weiß ist er das.
Curie
25.03.2003, 19:59
Ok...er hat auch schon gefragt ob wir meine Wohnung zum 2. Tucholsky (oder wie das Ding heisst...ich kanns mir nie merken obwohl ich staendig dran vorbei fahre...das ist ein Szene Treff) machen können... :rolleyes:
nobody
25.03.2003, 20:02
Glückwunsch auch von mir und wenn´s bisschen später kommt, aber sowas kann man ja nicht oft genug sagen.
Matzi
25.03.2003, 20:50
Ok...er hat auch schon gefragt ob wir meine Wohnung zum 2. Tucholsky [...]
Dann wird bei dir ja aber großer Andrang herrschen... :D
Curie
25.03.2003, 20:54
Ja...
Ich frag dann auch mal ob Interesse besteht auf meine Wand eine DVD zu projezieren...einen Beamer kann man bestimmt auftreiben...wozu ist die Uni sonst da?
Curie
Markus H.
25.03.2003, 21:39
ich werd mich bemühen, vielleicht sehen wir einander dann in athen (letztes jahr hats nicht bis zur IChO gereicht).
übrigens: kappa ist auch potentieller anwerter (was heißt auch, ein wesentlich pontentiellerer).
btw.: bei uns gehen diese ganzen auswahlwettbewerbe erst los... (so ab mai ca.)
Curie
25.03.2003, 21:50
Kappa...wer ist das in echt?
Markus H.
25.03.2003, 22:38
ein österreicher, wirst du nicht kennen - und da er die anonymität sehr schätzt, und du mit dem namen ohnehin nichts machen könntest, gebe ich ihn lieber nicht heraus (außerdem müsste ich den nachnamen nachschauen)...
edit (aufs nachfolgende bezogen): außerdem kannst du das nicht überprüfen... wie gesagt, in österreich ist das alles kompakter (und alles in wettbewerbsform, nichts mit "einschicken" - vertrauen ist gut...)
Curie
25.03.2003, 22:40
aha..ok...wollte halt ueberpruefen ob er in der 4. ist, aber da er oesterreicher ist....
nobody
26.03.2003, 08:07
Spät aber... GLÜCKWUNSCH :up: & weiterhin viel Erfolg dabei & das nötige Glück! :)
ork
26.03.2003, 08:26
Ja... bischen spät vielleicht, aber Du hast ja
auch noch bis zum 10. April Zeit.
Glückwunsch bisher und viel Erfolg weiterhin.
Curie
10.04.2003, 18:10
Hi,
Heute gehts los...ich gehe gleich rüber zum Hotel.
Wünscht mir nochmal viel Glück und drückt mir die Daumen....
Es kann also sein, dass ich nicht mehr so oft, oder garnicht, hier vorbeikomme für die nächste Woche :D
gannsde ma bidde Martin (Dietterle) n büschen von mir grüßen? Un er soll nisch zu viel Schach übn! :p
Ansonsten will ich dir kein Glück wünschen, weil das ja nicht gut wäre, wenn du durch Glück weiterkämst. Viel Erfolg oder "Viel Wissen und immer den richtigen Ansantz" wären wohl etwas treffender... :D
Chao, André <°)))><
Matzi
10.04.2003, 18:58
[...]Heute gehts los...ich gehe gleich rüber zum Hotel.[...]
Wie muss man das verstehen? Du wohnst in Kiel und bist trotzdem im Hotel untergebracht? Nicht schlecht... :eek:
Wie auch immer:
Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächsten Tage und hoffe, dass du die Aufgaben so bewältigen kannst, wie du es dir selbst erhoffst.
Gruß,
Matzi
FK
10.04.2003, 21:11
Daumendrück!
Gruß,
Franz
hippie
10.04.2003, 21:13
Originalnachricht erstellt von Matzi
Wie muss man das verstehen? Du wohnst in Kiel und bist trotzdem im Hotel untergebracht? Nicht schlecht... :eek:
Wenn man schon bei so einem Wettbewerb dabei ist, sollte man sich nicht absondern, ich wohne auch nur 20 minuten von der BASF, werde aber für den Bundeswettbewerb trotzdem dort wohnen, das gehört einfach dazu.
Matzi
10.04.2003, 21:30
War auch keine Kritik, hatte mich nur gewundert. Würde selbst wohl auch nicht anders verfahren (wenn ich in so eine Situation käme).
hippie
10.04.2003, 23:14
Originalnachricht erstellt von Matzi
War auch keine Kritik, hatte mich nur gewundert.
Das hat auch, denke ich, keiner so aufgenommen. Ich wollte nur - weil ich selber demnächst in einer ähnlichen Situation bin - auf das "Wie muss man das verstehen?" antworten.
Natürlich wollte ich auch noch Curie die Daumen drücken!
Curie
11.04.2003, 13:26
Hi,
Die andern sind grad in der Mensa und ich bin kurz nach Hause abgehauen :D
@Lucky, ich gruesse Martin von dir!
Und zum Hotel, natürlich bin ich da! Wär ja sonst langweilig. Ist aber teuer das Hotel...Und das Essen...Man merkt, dass in der 4.Runde mehr Geld da ist :D Man wird richtig verwöhnt. :p
Gestern hat das Feiern angefangen...bis 2 am.....
Ich bin totmüde und darf heute Nachmittag eine Synthese kochen und mehr...Die doofe Klausur schreiben wir am Sonntag :kotz:
Ich hoffe nur, dass ich nicht allzu http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_Riesen_1/lil.gif bin dann :D
Viele Liebe Gruesse,
Bis bald,
Curie
Matzi
11.04.2003, 13:59
Klausur am Sonntag? Das ist ja echt doof. Trotzdem: Weiterhin viel Erfolg!
Curie
11.04.2003, 20:34
Hi,
Viele Gruesse von Martin an Andy :D
and thx 2 all :D
Tomboy
11.04.2003, 20:55
Mist, wenn ich gewusst hätte, dass du so bald nach Hause kommst, hätte ich gleich noch Grüße an Martin B. und Richard W. ausrichten lassen... Na vielleicht klappt das ja noch. Ich vermute mal, dass Richi einen tollen letzten Schultag verpasst hat, zumindest wenn es in Saalfeld ähnlich gut war wie in Suhl (außer dass unser soofer OB nur 25€ gegeben hat). :)
LuckyAndyD
11.04.2003, 23:57
Curie, hast du dann auch vor, wenn das vorbei ist, einen Bericht zu schreiben? Den könnte man dann ja auch irgendwo bei Chemieonline reinstellen (mindestens in dieses Forum).
Wird die Mehrheit eine oder zwei Nächte vor der Klausur normal nächtigen? Es geht ja doch schon um so einiges...
@Thomas: Jetzt schon den letzten Schultag... *schwärm* :rolleyes:
Curie
13.04.2003, 21:36
Hi,
Martin B ist gegruesst worden :D
heute war die Klausur..... :kotz: und nochmal :kotz: wenn ich 65% hab ist gut, aber damit komm ich nicht weiter... :(
Einer hat gestern keine Versuche gemacht, weil er gelernt hat..
wir gehen jetzt gleich ins Tucholsky :D, haben grad im Einstein gegessen und waren am Nachmittag in Strande nachdem wir das Traditionelle Waffelessen nach der Klausur hinter uns hatten. Das sind alles Sachen, die wohl nur den Ehemaligen was sagen. Es ist auf jeden Fall super toll...
Und wegen dem Bericht, ich hab da schon eins für die Schule gemacht, das ist auf meiner Homepage (glaub ich). Eben bis zur 3.Runde :D
Viele Gruesse,
Michelle
Curie
18.04.2003, 08:57
Hi,
Nun ist es vorbei :cry:
Hier mal ein Gruppenfoto von uns, von Links nach Rechts stehen da:
Frau Ledwig
Stephan
Herr Bünder
Marie
Andreas
Sebastian
Frank
Vladislav
Peter
Henry
Judith
Richard
Martin D.
Lukas
Jens
Michelle (Ich)
Martin B.
Simon
Michael
Alex
Herr Hampe
Viele Grüße,
Michelle
ork
18.04.2003, 10:21
Und wann wird bekannt gegeben, wer weiterkommt?
Curie
18.04.2003, 12:08
Nächsten Mittwoch oder Donnerstag :p
Curie
24.04.2003, 18:57
Hi,
Die Ergebnisse sind da:
1. Henry Bittig
2. Richard Wendler
3. Martin Dietterle
4. Vladislav Kulikov
5. Martin Brehm
6. Sebastian Stämmler
Hat trotzdem Spass gemacht mitzumachen...
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :D
Viele Grüße,
Curie
upsidedown
24.04.2003, 19:30
Das ist schade - ich hätts dir wirklich gegönnt :yes:
Aber ich denke ich kann dir im Namen von CO denoch ganz herzlich gratulieren das du so weit gekommen bist. Unterm Strich hast du eine ganze Menge geschafft. Siehs nicht als Niederlage, das ist es ganz bestimmt nicht.
CO-Mertens
24.04.2003, 19:32
Es wäre nur recht gewesen, wenn Du als Mädel mit den 6 Jungs mitfahren dürftest, damit die Herrn mal etwas aufgemischt werden ;)
Schade, aber nächstes Jahr gibt es eine neue Chance und dann drücken Dir wieder alle hier die Daumen.
Curie
24.04.2003, 19:36
Also eine Niederlage ist es bestimmt nicht.
Ich habe in dem Jahr wirklich viel dazu gelernt.
Das Wissen was ich jetzt in Chemie habe, vorallem was Anorganik betrifft, habe ich der Olympiade zu verdanken.....(größtenteils).
Organik haben wir auch etwas in der Schule behandelt...aber die Olympiade ist schon eine tolle Sache.
Und nicht nur das....auch die Leute sind toll.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und vielleicht wird es dann was :D
Schliesslich ist eine Erfahrung sehr viel wert und die Zeit bringt auch was mit sich.
Curie
PS:@bm, FK & co. Ihr könnt mich ja trainieren.... :p
Tomboy
25.04.2003, 14:18
Schade, dass du nicht dabei bist. Griechanland wäre sicher schön gewesen. Aber dafür sind die beiden Thüringer (Martin Brehm und Richard Wendler) beide beim Endausscheid dabei. :) Die beiden waren bestimmt wieder die, die am meisten gedacht haben, dass sie nicht weiter sind. ;)Richard ist jetzt aufgerückt, Martinhat den Platz, den Richard letztes Jahr hatte und nächstes Jahr rückt Michelle sicher auch noch von hinten auf. :D
So, letzte Meldung von mir für dieses Wochenende, jetzt gehts erstmal zum Schwager und Geburtstag feiern. :)
Curie
25.04.2003, 15:27
Hi,
Naja..so von Endausscheidung kann man auch nicht mehr reden.
Eigentlich stehen die 4 schon fest, nur falls einer Ausscheiden sollte hat Martin die Chance.
Letztes Jahr war Martin D. 5, nicht Richard ;)(hat er zumindest gesagt)
:P
Viele Gruesse,
Michelle
Tomboy
25.04.2003, 15:29
Hm... vielleicht... dann war Richard eben 6. :p jedenfalls hatte er das Geld eingesackt. *g*
FK
25.04.2003, 15:38
Trotzdem Glückwünsche von mir, dass Du so weit gekommen bist (wer schafft das schon), und das mit dem Trainieren werden wir schon hinkriegen...
Gruß,
Franz
Curie
25.04.2003, 15:42
:D Thx
Matzi
25.04.2003, 16:31
Ja, klasse, dass du es so weit gebracht hast. Kann ja nur besser werden... ;) :up:
Curie
25.09.2003, 09:20
Hallo,
Die Aufgabensammlung des Jahres 2003 ist da!
http://www.fcho.de/downloads/buch2003.pdf
Vergleicht mal die Praktischen Aufgaben der 4.Runde mit den Aufgaben der ersten Runde dieses Jahr...tsts....